Sketch Krankenpflege

Nicci

Stammgast
1. So, jetzt nehmen wir unsere Tablette und dann werden wir schön schlafen!
2. Warum nehmen denn "wir" die Tablette?
1. Ich sagte doch schon, damit wir gut schlafen!
2. Ja, ist das denn erlaubt?
1. Was soll denn daran nicht erlaubt sein?
2. Ja, daß sie jetzt ins Bett gehen!
1. Ich gehe doch nicht ins Bett. Ich habe Nachtdienst!
2. Um Gottes willen, dann können sie doch keine Tablette nehmen!
1.Wie kommen sie denn darauf, daß ich eine Tablette nehmen will?
2. Nein, nicht eine ganze, aber sie wollten die Hälfte von meiner, und dann wollten wir schön schlafen!
1. Sagen Sie mir, ist Ihnen nicht gut, haben sie Fieber?
2. Mir ist gut! Aber Sie sind doch hier rein gekommen und haben mir gesagt,daß wir jetzt unsere Tablette nehmen wollen. Ich hätte Ihnen auch die Hälfte abgegeben. Aber Sie haben doch Nachtdienst!
1. Das haben Sie vollkommen falsch verstanden!
2. Haben Sie denn keinen Nachtdienst?
1. Natürlich habe ich Nachtdienst. Deshalb bringe ich Ihnen ja die Tablette!
2. Bringen Sie das nicht ein bißchen durcheinander?
1. Ich bringe überhaupt nichts durcheinander!
Wir nehmen jetzt die Tablette und machen das Licht aus!
2. Nein, bitte nicht Schwester.
Erstens haben Sie Nachtdienst und zweitens kann jemand reinkommen!
1. Ich glaube, wir sollten doch mal Fieber messen!
2. Ja, Sie zuerst!
1. wieso ich?
2. Ja, also, erst messen Sie Fieber, dann ich!
1. Warum denn ich?
2. Weil ich weiß, daß ich keines habe!
1. Dann wollen wir mal den Puls fühlen!
2. Gegenseitig?
1. Wenn Sie nicht vernünftig werden, dann müssen wir den Professor rufen.
2.. Ich rufe nicht mit!
1. Nehmen Sie jetzt die Tablette oder nicht?
2. Wollen sie dann die Hälfte oder nicht mehr abhaben?
1. Ich will, das Sie die Tablette nehmen, daß Sie nicht mehr fragen, daß Sie sich schön ausstrecken, sich gut zudecken und dann lange und tief schlafen. So, nun wünsche ich Ihnen eine gute Nacht
2. Danke Schwester, das ist wirklich sehr lieb von Ihnen!
1. Ist doch selbstverständlich, wo "wir" doch morgen operiert werden.

--------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch mal was witziges für unser Forum oder????
Hat noch jemand so ein paar witzige Sketche,Witze oder so wäre doch bestimmt mal witzig oder? Gruss Nicci

Hallo Nicci,

das ist wirklich süss.

Ich denke da wird uns ein Spiegel vorgehalten. Fehlt nur noch der Professor, der bei der Visite fragt: " Wie geht es uns heute ? "

hi rabenzahn!
Dieser Sketch könnte echt wahr sein ich erwische mich immer wieder wen ich sage wir essen wir waschen wir trinken usw.
Finde es echt blöde aber kann es mir auch nicht abgewöhnen :-))))
Naja geht bestimmt vielen so.Oder Leute?

Ich glaube so geht es vielen von uns !!! Ich ertappe mich auch oft dabei !!!

Ich könnte mich jedesmal selbst ohrfeigen wenn ich wieder damit anfange mit dem lächerlichen wir essen jetzt mal was wir nehmen jetzt mal....usw.
Die Patienten müssen doch verrückt werden wenn sie das dauernd hören :D

Echt super :daumen:
Hat jemand noch weitere Ideen?

Den hier hatten sie bei uns in der Schule auf einer Feier aufgeführt:

Als der liebe Gott die Krankenschwester erschuf machte er bereits den sechsten Tag Überstunden .
Da erschien ein Engel und sagte :"Herr , Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!"
Der liebe Gott antwortete :" Hast Du die lange List spezieller Wünsche auf der Bestellung gesehen ?"
Sie soll als Mann und Frau lieferbar sein , wartungsfrei und leicht zu desinfizieren aber nicht aus Plastik , sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Rücken , auf den sich alles abladen lässt , dabei aber so zierlich , dass sie sich in viel zu kleinen Dienstzimmern wohlfühlen kann . Sie muß fünf Dinge zur selben Zeit tun können und soll dabei immer noch eine Hand frei haben ."
Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte :"Sechs Hände , das wird kaum gehen!"
"die Hände machen mir weniger Kopfschmerzen ", sagte der liebe Gott, "aber die drei Paar Augen , die schon das Standartmodell haben soll : ein Paar , das nachts durch alle Wände sehen kann, damit eine Nachtwache zwei Stationen betreuen kann , ein zweites Paar im Hinterkopf , mit dem sie sieht , was man vor ihr verbergen möchte, was sie aber unbedingt wissen muß, und natürlich das eine hier vorn , mit dem sie einen Patienten ansehen kann und ihm bedeutet :"Ich verstehe Sie und bin immer für sie da," ohne dass sie ein Wort sprechen muß.
Der Engel zupfte ihn leicht am Ärmel und sagte : " Geht schlafen Herr , und macht morgen weiter . " " Ich kann nicht ", sagte der liebe Gott." Ich habe bereits geschafft , dass sie fast nie krank wird, und wenn , dann heilt sie sich selber ; sie kann begreifen , dass Zehn Doppelzimmer vierzig Patienten bedeuten kann , aber zehn Stellen oft nur fünf Schwestern ; sie hat freude an einem Beruf , der alles fordert und schlecht bezahlt wird , sie kann mit Schaukelschichten leben und kommt mit wenigen freien wochenenden aus."
der Engel ging langsam um das Modell der Krankenschwester herum:" Das Materiel ist zu weich ", seufzte der Engel ."Aber dafür zäh", entgegnete der liebe Gott." Du glaubst gar nicht was es alles aushält!" " Kann sie denken?" " Nicht nur denken , sondern auch urteilen und Kompromisse schließen ", sagte der liebe Gott .
Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells . " Da ist ein Leck " , sagte er . " Ich habe euch gesagt , Ihr versucht zu viel in das Modell hineinzupacken ." -" Das ist kein Leck , das ist eine Träne !"
- " Wofür ist die ?" "Sie fließt bei Freude , Trauer , Enttäuschung , Schmerzen und Verlassenheit", sagte der liebe Gott versonnen , "die Träne -die Träne ist das Überlaufventil!!!"

:daumen: @Claudia!

Der trifft den Nagel auf den Kopf:klatschspring:

LG opjutti