Sicherheitsvorschriften

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Keti, 17.03.2007.

  1. Keti

    Keti Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor Kurzem mein Praktikum im Krankenhaus absolviert und ich muss sagen, der Beruf einer Krankenschwester ist sehr anstrengend, jedoch interessant und macht Spass. :-)
    Ich bin nun aber dabei,meine Praktikumsmappe durchzuführen und brauche die Sicherheitsvorschriften. Man hat sie mir zwar am Anfang des Praktikums zugeschickt, damit ich das Formular unterschreibe und zurückgebe, ich Trottel habe aber vergessen,mir das zu kopieren :|

    Kann ich mir die Sicherheitsvorschriften irgentwo im Internet durchlesen?
    Hab schon danach gegoogelt, aber irgentwie nichts gefunden :(
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Keti,
    was für Sicherheitsvorschriften meinst du?
    Datenschutzbelehrung, Gefahrenstoffe? Kannst du bitte etwas genauer werden?

    Danke
    Narde
     
  3. Keti

    Keti Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh,das sollte ich allerdings dazu schreiben, tschuldigung!

    Ich meine die allg. Vorschriften am Arbeitsplatz.
     
  4. Keti

    Keti Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh...kann mir denn niemand weiterhelfen? :(
     
  5. Ich schau mal auf Arbeit von wem genau die Stammen, dann lässt sich's leichter googeln.

    Ulrich
     
  6. Also das an was ich mich erinnerte ist alles von der Berufsgenossenschaft:
    Berufsgenossenschaften: Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
    HVBG: Datenbank BG-Vorschriften und Regeln(1)

    Begriffe zum googeln:
    BGVR
    BUK Regelwerk (GUV)
    Arbeitsstätten-RL
    BGV A6 + BGV A7
    TRGS
    TRBA
    Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft

    Je konkreter Deine Frage, desto leichter kann man Antworten. Das Gebiet ist halt doch sehr groß. Es gibt sicherlich auch noch allgemeingültige Gesetze. Du kannst auch Deinen AG mal fragen, der hat die Regeln und Gesetze ja auch vorliegen und kann Dir auch sagen, welche für Dich zutreffen.

    Ulrich
     
  7. Hab noch die GUVV vergessen:
    Gesetzliche Unfallverhütunsvorschriften.

    Ulrich
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.