Sich schon vorher vorstellen gehen: sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von juchas, 30.09.2010.

  1. juchas

    juchas Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student 8Gesundheitsökonomie)
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo leibe Gemeinde ich grüsse euch


    ich würde gerne eure Meinung hören und wozu Ihr mir raten würdet


    Als ich bin vor kurzen 26 jahre alt geworden und studiere noch Gesundheitsökonomie das Studium läuft aber alles andere als gut :wut:
    und habe mich deslhalb bei einen großen Universitätsklinikum und einem normalen Krankenhaus beworben (Wäre dann an einer Akademie der mehrere kliniken angehören und die Schüler ihre Theoretische Ausbilung absolvieren)

    Ich brächte die Ausbildung ganz ganz dringend am März /Aprill des nächsten Jahres und würde gerne zu denn kliniken gehen und Ihnen meine Lage erläutern.

    Meinte ihr das kommt gut wenn ich mich bevor ich Überhaupt eine Antwort von denn kliniken bekommen ob ich zum Vorstellungsgespräch einladen werde und ein "Vorgespräch" mache
     
  2. Ryan

    Ryan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hallo,

    also ich persönlich würde erstmal auf eine Antwort warten. Aber wie gesagt "ich persönlich würde dass so machen".

    LG Ryan
     
  3. juchas

    juchas Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student 8Gesundheitsökonomie)
    Ort:
    Düsseldorf
    ich habe etwa 2 Jahre während meines Studiums in der Krankenpflege gejobbt und auch eine ganz nette Beurteilung bekommen.


    Ich würde am liebsten abwarten aber ich brauche diese Lehrstelle ganz dringend im nächsten Jahr und wollte einfach nur einen "Eindruck von mir vermitteln"
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Die Frage ist was willst du damit erreichen, was versprichst du dir davon?

    Stelle dir die Situation vor:
    Da steht jemand auf dem Gang und will mit dem Schulleiter sprechen.
    Hat der Zeit, aus was reißt du den gerade raus, hat er gleich wieder einen Termin, darf/ der überhaupt allein entscheiden?

    Da sitzt jemand vor mir, kenn ich nicht, weiß nix von demjenigen - Voraussetzungen - Papiere?

    Warum schickst du nicht heute noch deine Unterlagen ab, rufst nächste Woche an und fragst telefonisch ob deine Bewerbung eingegangen ist und du dich vorstellen darfst?

    Es ist noch September, die Bewerbungen laufen noch.
     
  5. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    An Deiner Stelle würde ich abwarten, bis die Häuser sich melden. In Deinem Bewerbungsschreiben hast Du Deine Situation sicher geschildert und damit alles in die Wege geleitet.
    Wenn Du befürchtest, keine Ausbildungsstelle zu bekommen empfehle ich Dir, weitere Bewerbungen zu verschicken.
     
  6. juchas

    juchas Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student 8Gesundheitsökonomie)
    Ort:
    Düsseldorf
    stimmt es wäre wirklich blöde sich jetzt "panisch" zu melden

    werde einfach abwartem

    Danke euch für eure Antworten:smoking:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sich schon vorher Forum Datum
Hat sich jemand während einer Fachweiterbildung schon mal "freikaufen" lassen? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 06.04.2013
Frisch examiniert und schon total verunsichert Talk, Talk, Talk 09.03.2013
Neuregelung bei Minijob auf 450€ Basis: Wer hat sich schon damit beschäftigt? Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.12.2012
Hat sich schonmal jemand beim MDK beworben? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 27.10.2009
Hat sich schonmal jemand beim NMC (UK) registriert ? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 06.12.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.