Semesterarbeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von erika ma, 01.08.2014.

  1. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Ich bin in zweiten Lehrjahr, haben heute Aufgabe bekommen, SEMESTERARBEIT
    Habe keine Ahnung wie soll die Semesterarbeit aussehen.
    Kann eventuell jemand seine eigene Arbeit mir privat auf Email Adresse zu schicken,damit ich ein bisschen schauen kann wie die muss sein.
    Vielen dank.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    :rofl:



    WIR AUCH NICHT!!!

    Bevor mir Unhöflichkeit unterstellt wird, ein Gleichnis:

    erika ma: Hallo, ich habe ein Auto gekauft und weiß jetzt garnicht was ich tanken soll.
    Könnt ihr mir sagen was ihr tankt.
     
  3. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    finde nicht lustig, wenn ich habe meine schule vor 20 Jahren beendet, kann man mich verstehen
     
  5. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    @ Erika :
    Jede Schule und jeder Lehrer/Dozent hat eigene Vorstellungen, wie eine
    Semesterarbeit auszusehen hat. --- Bitte dort nachfragen !

    @ Maniac :
    Bitte beachte den Aufkleber an der Innenseite des Tankdeckels.
    Diese Information findest Du zusätzlich im Fahrzeugschein und der
    Bedienungsanleitung des Autos. Gute Fahrt und LG, Frieda
     
  6. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frieda, du bist nett!
     
  7. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo Erika,

    in der Schule werden sie euch doch erklärt haben, was bei dieser SEMESTERARBEIT von euch erwartet wird:

    Gesamtbild, Seitenanzahl, Zeichenanzahl, Schriftform, Zeilenabstand, Gliederung, Fazit, Quellenangaben, usw.

    Es gab auch sicherlich die Gelegenheit im Unterricht nachzufragen, wie so was auszusehen hat. Das hat auch nix damit zu tun, vor wieviel Jahren die Schule beendet wurde. Jetzt bist du wieder in der Schule und darfst Fragen stellen, wenn du Hilfe benötigst.

    LG opjutti
     
  8. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Also eigentlich ist eine Semesterarbeit, eine Arbeit, die während eines Semesters in einem Studium an einer Hochschule/ Universität, als Prüfungsleistung angefertigt wird in Form einer wissenschaftlichen Studienarbeit bzw. wissenschaftlichen Hausarbeit. Diese Arbeiten werden immer nach dem Prinzip des wissenschaftlichen Arbeiten angefertigt.
    Eine Facharbeit wird in der Regel auch nach dem Prinzip des wissenschaftlichen Arbeiten angefertigt.
    Ebenso auch andere Formen, wie Diplomarbeit in Österreich, Schweiz in der grundständigen Pflegeausbildung. Also was mich jetzt etwas irritiert ist, wieso sollt ihr eine "Semesterarbeit" anfertigen ? Studierst Du Pflege- dual ?
     
  9. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Noch ein Tipp:
    Frag mal bei Schülern aus den höheren Kursen nach. Die müssen so etwas ja auch schon gemacht haben. Und oft klingen Sachen dann längst nicht mehr so "dramatisch" wie aus dem Mund der Lehrer.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  10. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pericardinchen,
    Danke für dein Meldung. Ich mache Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung in der Akademie und müssen eine Semesterarbeit zum Abschluss der Basisphase machen.
     
  11. erika ma

    erika ma Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anästhesieschwester,
    Danke für deine Tipps, ja muss mich trauen mehr zu fragen....
     
  12. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Mach dir mal keinen Kopf. Die waren auch alle mal an dem Punkt, an dem du gerade stehst :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Semesterarbeit Forum Datum
Semesterarbeit - Geschichte der Pflege in fremden Kulturen Ausbildungsinhalte 17.10.2014
Semesterarbeit Psychiatrie Ausbildungsinhalte 04.09.2013
Semesterarbeit zum Thema "Belastende Situationen in der Körperpflege" Ausbildungsinhalte 11.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.