Semesterarbeit Psychiatrie

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von scherbatsky, 04.09.2013.

  1. scherbatsky

    scherbatsky Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer teilstationären Institution. Bei meiner Arbeit geht es darum ein Pflegephänomen zu wählen und dann den Pflegeprozess zu planen/durchzuführen. Ich habe nun ein Phänomen gewählt und zwar: Soziale Isolation bei Zwangspatienten.

    Nun komme ich bei den Pflegezielen & -Massnahmen nicht weiter :(

    Bisher habe ich das hier:

    Es geht darum das ich zum 1. Fernziel oder zum 2. Fernziel, bzw. zu den zwei dazugehörigen Nahzielen, 5 Massnahmen plane.

    1. Fernziel​
    : Pat. Ist daran beteiligt, sein soziales Verhalten und Beziehungen zu anderen Menschen positiv zu verändern
    Nahziele: -Pat. sucht sich in den nächsten zwei Wochen Aktivitäten/Gruppentherapien aus, an denen er teilnehmen möchte
    -??
    2. Fernziel

    -Pat. entwickelt ein positives Selbst-Bild, um Hindernisse bei sozialen Interaktionen zu mildern
    Nahziele: -Patient erkennt Gefühle die zu schlechten sozialen Interaktionen führen
    -Pat. führt zwei Wochen lang Entspannungsübungen durch, um ein positives Selbstwertgefühl zu fördern

    Pflegeinterventionen ​
    Ich werde nun fünf Pflegeinterventionen zu einem Fernziel bestimmen.Fernziel: Wie werden die Nahziele erreicht?
    Was? Der Patient führt ein Gefühlstagebuch, das wir dann zusammen evaluieren​
    Wie?
    Wie oft?
    Wann?
    Womit?
    Wer?


    Was?

    Wie?
    Wie oft?
    Wann?
    Womit?
    Wer?




    Was?

    Was?
    was?


    Die ersten zwei Pflegemassnahmen muss ich ausführlicher beschreiben. Nur habe ich keinen Plan.
     
  2. scherbatsky

    scherbatsky Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Semesterarbeit zu Pflegephänomen in der Psychiatrie

    Hallo miteinander..




    Ich schreibe gerade eine Arbeit über das Pflegephänomen soziale Isolation bei Zwangspatienten.

    Wäre vielleicht jemand dazu bereit meine Arbeit zu lesen und mir vielleicht ein paar Tipps zu geben?


    Wäre sehhhhhhhhhr froh darüber.. :(


    Dankee
     
  3. DelilahMercury

    DelilahMercury Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin ab 01.10.11
    Wieso machst du dafür zwei Threads auf? Hattest doch gerade einen wegen der Semesterarbeit geöffnet. Auch wenn es eine andere Fragestellung ist, könnte man das doch kombinieren, oder? :wavey:
     
  4. scherbatsky

    scherbatsky Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verstehs noch nicht so ganz haha sorry hab gedacht liest dann eh niemand ?
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hab mal beide threads zusammengeschoben!
     
  6. scherbatsky

    scherbatsky Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Semesterarbeit Psychiatrie Forum Datum
Semesterarbeit - Geschichte der Pflege in fremden Kulturen Ausbildungsinhalte 17.10.2014
Semesterarbeit Ausbildungsinhalte 01.08.2014
Semesterarbeit zum Thema "Belastende Situationen in der Körperpflege" Ausbildungsinhalte 11.05.2009
Ausbildung in der Psychiatrie Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.