Seltsame Antwort auf Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Touhy, 06.11.2006.

  1. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Ich habe mich in einer großen Universitätsklinik beworben,
    bekam auch eine Antwort, dass man sich später meldet.
    Nun war am Freitag "später"

    Ob ich noch Interesse an einem Vorstellungsgespräch hätte.

    IM Briefkopf wurde mein Vorname falsch geschrieben, in der Anrede
    wurde ich nicht mit meinem Nachnamen angeredet sondern mit einem
    anderen Nachnamen und im Text wurde auf etwas eingegangen, was
    man mir angeblich schon mitgeteilt hätte, was aber nicht stimmt.
    Auf meine Bewerbung vom xx.xx. wird eingegangen, das Datum ist korrekt...

    Ist das nun ein Fehler bei der MS Office Word Serienbrieffunktion
    oder ist der Brief nicht an mich?

    Darf so etwas passieren?
    Dem Bewerber jedenfalls sicher nicht, aber was soll ich jetzt davon halten??

    Touhy
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Ich würde an Deiner stelle dort mal anrufen, manchmal pssiert eben sowas.
    Mir ging das auch mal so da habe ich mich auf eine Stelle nach dem Examen beworben und als Antwort bekamm ich "leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen da wir für das Jahr 2006 keine Lehrstellen besetzten."
    Da hab ich da auch angefufen und gefragt wie ich das jetzt verstehen soll. Prompt wurde ich Eingeladen!!!

    GrußTinag.
     
  3. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    ich würde da auch mal anrufen! ich glaube, ich hätte das schon getan, als der Brief angekommen ist, ist ja schon merkwürdig, aber sowas kann auch mal passieren....
     
  4. Andreas8121

    Andreas8121 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege
    Ort:
    Jena
    Akt. Einsatzbereich:
    Operative Intensivstation
    Servus...

    ich hab mal eine Bewerbung zurückbekommen, die net ma meine Unterlagen enthielt. Lebenslauf, Zeugniskopien und sonstige Bescheinigungen...alles von jemand anders. Aber alles adressiert auf mich. Fand ich lustig. So konnte man ma vergleichen wie der andere Bewerber so war :D.

    LG
    Andi
     
  5. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Dem schließe ich mich an. Ich würde auch anrufen, mir ist es auch schon mal passiert (als ich noch in der Zahnarztpraxis gearbeitet habe) , das ich jmd. das Falsche geschickt habe ... Sollte nicht, kann aber mal passieren ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Antwort Bewerbung Forum Datum
Seltsamer Umgang von Ärzten & Schwestern Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.06.2014
Seltsames Vorstellungsgespräch in Linz... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.08.2010
Seltsame BGA Intensiv- und Anästhesiepflege 27.03.2010
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
News Antworten auf die Fragen von Die Welt vom 20. April 2016 Pressebereich 22.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.