Selbstständig als OP-Pfleger!

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Knochenjob, 22.10.2007.

  1. Knochenjob

    Knochenjob Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da suche ich im Netz nach Ansprechpartner und bin auf dieses Forum gelangt. Klasse Sache...
    Also ich bin seit 15 Jahren OP-Pfleger mit Fachweiterbildung, Mentor und bin bei uns im Krankenhaus als Praxisanleiter und Verantwortlicher für die Orthopädie und Unfallchirurgische-Chirurgie zuständig.
    Eigendlich alles super :mryellow:, wäre da nicht das ewige Hin und Her mit der Verwaltung über Dienstzeiten, Bereitschaftsdienst-Bezahlung, neuen Arbeitsmodellen usw.
    Als Familienvater und Haupternährer bin ich aber auf möglichst viel Kohle aus, komme ich aber zum Dienst erst um 15:30 Uhr und gehe am nächsten Morgen um 7:00 Uhr, dann habe ich noch Minus-Stunden gemacht und kein Geld verdient. :cry1:

    Wie wäre es also wenn man sich Selbstständig machen würde und dann sein Know-How und seine Arbeitskraft den Häusern anbieten würde.

    Meine Frage an Euch also: Kennt Ihr Kollegen die soetwas schon gemacht haben, oder seid ihr selber schon selbstständig?? :weissnix:

    Wäre schön wenn Ihr euch melden würdet.....
    Bis dahin,munter bleiben...
     
  2. tattoonurse

    tattoonurse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nordhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC/ Kardiologie
    Hallo, habe selber viele Jahre im OP gearbeitet und hundertfach den Gedanken der Selbstständigkeit im Kopf gehabt---konnte es aber bisher auch nicht verwirklichen!:x

    Ich denke sich als OP Pfleger selbstständig zu machen könnte schwierig werden. Das wäre ja wie eine Art Dauer-Aushilfe: die Kliniken rufen und du kommst und arbeitest...denke das das eher über sog. Leiharbeitsfirmen geht...so nach dem Motto "Rent a Nurse"...

    Der Gedanke ist jedenfalls super von Dir !!! Viel Erfolg:flowerpower:

    MfG, tattoonurse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Selbstständig Pfleger Forum Datum
OP-Pfleger und selbstständiger Nebenerwerb? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.09.2013
Arbeiten als selbstständiger Krankenpfleger in Österreich? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 16.03.2012
Selbstständigkeit - PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.05.2016
Selbstständig machen nach der Ausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.08.2015
Als Palliative Care-Krankenschwester selbstständig machen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 12.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.