Selbstdarstellung: Was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Diggi, 11.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diggi

    Diggi Gast

    Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch was diese Forderung hier betrifft. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

    Einseitige Darlegung Ihrer Interessenslage für den Beruf (Selbstdarstellung)
     
  2. tochter46

    tochter46 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Marburg/L
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    hallo diggi,
    kann es mir so vorstellen, das du darlegen sollst, wieso du diesen Beruf ergreifen willst, deine Beweggründe usw.

    lg Tochter46
     
  3. Diggi

    Diggi Gast

    Schreibt man das normalerweise nicht schon ins Anschreiben ?
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Diggi, offensichtlich nicht, denn sonst würde man bzw. die Schule nicht von dir abfordern:
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Diggi,
    hast Du jetzt schon mal ein Anschreiben, das Du an Pflegeschulen geschickt hast, hier eingestellt. Vielleicht könnten wir uns dann mal ein Bild davon machen, was Du geschrieben hast und dann kann man sich das vielleicht auch zusammenreimen.

    Nur ein Vorschlag von meiner Seite!
     
  6. Diggi

    Diggi Gast

    Ich hab da noch garnicht hingeschrieben. Das steht auf der Homepage vom Klinikum Augsburg was man der Bewerbung alles beilegen soll.
     
  7. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Diggi,

    ach so, entschuldigung, ich hab gedacht, Du hättest das als Antwort bekommen und da ich in dem anderen Thread von Dir (der jetzt geschlossen ist) schon mitgelesen habe hab ich gedacht, die Schule hätte Dir das geschrieben!
     
  8. Diggi

    Diggi Gast

    Ne :trinken:
    Ich wollte da heut hinschreiben, hab auch eigentlich schon alles fertig..Aber ich wusste eben nicht was das ist was die da noch wollen :D
     
  9. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Diggi,
    hab mir jetzt die Homepage durchgelesen und denke, die wollen das Bewerbungsschreiben nochmal etwas ausführlicher. Nicht so 08/15 sondern warum Du genau diesen Beruf erlernen willst , warum Du dafür geeignet bist,, Deine Vorerfahrungen und das als Aufsatz verfasst (wenn ich das richtig verstehe). Insgesamt find ich das Angebot gut (hast du (Fach-)Hochschulreife? Das mit dem Studium find ich super! Würd ich sofort machen, wenn ich die Ausbildung nicht schon hätte :verwirrt:!
     
  10. Diggi

    Diggi Gast

    Ne ich hab leider nur mittlere Reife :(
     
  11. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Die Ausbildung an dem Klinikum ist aber mit Sicherheit auch ohne Studium nicht schlecht, hab eine Arbeitskollegin die da gelernt hat (vor 15 Jahren oder so), die schwärmt regelmäßig noch davon. Musste aber wg. Umzug weg.
     
  12. Diggi

    Diggi Gast

    Danke, dass du dir die Seite für mich mal angeschaut hast :trinken:
    Dann geb ich jetzt mein Bestes und dann schau ich mal was bei raus kommt
     
  13. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Viel Glück dabei!
     
  14. Diggi

    Diggi Gast

    Danke dir :trinken:
    Das bedeutet mir echt unglaublich viel.
     
  15. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    und damit kann ich den Thread ja schliessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Selbstdarstellung bedeutet Forum Datum
Meine Selbstdarstellung - so richtig? Bin mir unsicher... Ausbildungsvoraussetzungen 06.07.2009
Was bedeutet "Transmembrandruck (TMP)"? Dialyse 28.07.2015
Was bedeutet kohärenzstiftende Interaktion? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.04.2015
Arzt i. W. - was bedeutet die Abkürzung? Talk, Talk, Talk 02.05.2014
Was bedeutet "1,00 VK"? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 22.08.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.