Seid ihr nur in einem Krankenhaus eingesetzt?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von kleene Lotusblüte, 12.04.2006.

  1. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallöchen ihr lieben,

    wollt euch mal fragen ob ihr nur in einem Haus eingesetzt seit oder ob ihr das Glück habt wie ich zwischen verschieden Häusern (vom Verbund) zupendeln?
    Oder müsst ihr nur verschiedene Stationen durchlaufen?

    Würde mich über eure Antworten freuen.

    LG,Vivian:bussis:
     
  2. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Moin Kleene

    Also bei uns ist es auch ein Verbund, St. Elisabeth Bochum, St. Josef Bochum, Marien Hospital Wattenscheid, Kinder- und Jugendpsyche Bochum-Linden, Marien Hospital Herne.

    Ich glaube ich hab keinen vergessen, ach doch 2 verschiedene Ambulante Pflegedienste einmal Caritas Bochum Mitte, und der Pflegedienst vom St. Elli.

    Bis die Tage

    Tascha
     
  3. Lambdanaht

    Lambdanaht Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich war während meiner Ausbildung in zwei Häusern (Psychiatrie und Somatik) und in einem ambulanten Pflegedienst eingesetzt

    Lambdanaht
     
  4. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hey,

    hab echt schon gedacht das ist nur bei diesem Krankenhaus so toll.ich mein so ist´s ja irgendwie ganz nett auch mal die andere Häuser zusehen,aber irgendwie find ich´s schade das man sich irgendwie nie richtig drauf einstellen kann.Kennst das eine Haus nach zwei Einsätzen erst richtig und dann wird man wieder woanders hingeschickt.Und die Praxiseinsätze die nur 6Wochen dauern machen mich irgendwie auch ein bissl traurig,man kennt gerade alle und versteht sich super und dann steht aber wieder der Abschied vor der Tür.

    Liebe Grüße Vivian.
     
  5. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist es so dass wir eigentlich unser "stamm kh" haben,wo wir auhc von bezahlt werden,aber unsere schule ist mit ca. 6 häusern zusammengeschlossen.wenn unser kh z.b keine nephrologie hat,gehen wir in ein anderes haus,dafür kriegen wir aber nen anderen schüler,also so zum tausch8) .
    ich find das eigentlich ganz gut,weil wir größtenteils in unsrem haus eingesetzt sind aber trotzdem auch mal andere häuser kennenlernen!
     
  6. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    So schlimm find ich es ja eigntlich auch nicht,dadurch lernt man vielleicht ein bissl flexibel zu sein.ich mein ich hab das erste Halbe Jahr auch wirklich glück gehabt und war zwei Einsätze in unserem Stamm KH,aber jetzt die nächsten zwei oder drei Einsätze bin ich auch nicht dort eingesetzt und andere aus meiner klasse haben noch größeres "Pech",da sie noch nicht einmal in unserem Stamm KH waren nur zum Theorieunterricht.

    Na ja muss man wohl durch,wenn man so´ne starke Ausbildung macht.

    LG,Vivian
     
  7. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist dann echt ma ärgerlich.bis jetzt hab ich glück gehabt,hab nächste woche meinen zweiten einsatz auf der station wo ich auch mein jahrespraktikum gemacht hab:mryellow: .da freu ichmich schon super drauf!!!und den ersten hatte ihc auch in dem haus!
    ich feu mich aber trotzdem mal was anderes zu sehen,hab dann nur n bisschen bammel,weil ich mihc da noch gar nicht auskenne,und in dem jetztigen jeden kleinsten winkel kenne:razz1: .
    liebe grüße ermi
     
  8. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hey ermi,

    Wo warst du denn überall schon?War bis jetzt auf der Urologie,Inneren und komme jetzt nochmal auf die Innere und dann auf die Psychatrie,worauf ich mcih wirklich riesig freue.

    Viel Spaß wünsch ich dir noch
     
  9. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hey kleene lotusblüte!!
    also mein jahrespraktikum hab ich auf einer gastroenterologischen gemacht.
    mein ersten einsatz hatte ich auf der gefäßchirurgie,hat mir da super gefallen!!!
    ja und nächste woche komm ich ja wieder auf die gastro*freu*.hab bis jetzt ja noch nicht soviel gemacht.
    ich würde auhc so gerne in die psychatrie,aber leider ist unserer schule keine angecshlossen,deshalb komen wir in ein betreutes wohnen für behinderte!!find ich aber auhc schön!bist du auch im uk??
    liebe grüße ermi
     
  10. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    UK(Unfallkrankenhaus)?Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen.Wann werden eure Einsatzorte bekannt gegeben?Bekommt ihr auch euren Urlaub vorgeschrieben?Ist aber echt schön wenn es dir so viel Spaß macht.Betreuteswohnen für Behinderte würd ich ja auch richtig stark finden,aber ich glaub nicht das es sowas bei uns gibt.

    Liebe Grüße :wink:
     
  11. sun1812

    sun1812 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Lünen bei Dortmund
    Ich werd meine Ausbildung ja an der Zentral-Krankenpflegeschule Lünen machen. Dazu gehören 5 Trägerkliniken, 2 in Lünen, die anderen 3 in Nachbarstädten (Werne, Lüdinghausen, Kamen) ... So wie ich gehört hab, ist man aber meist in dem in Lünen eingesetzt.

    Klar die Einsätze in der ambulanten Pflege und in einer Psychiatrischen Klinik in Dortmund (oder Telgte) kommen auch noch dazu :verwirrt:
     
  12. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    wir kriegen immer nach dem letzten einsatz dne nächsten gesagt,also nicht mehrere auf einmal sondern nur den nächsten.und ihr?
    ja ich hab vorgegebenen urlaub,find ich aber bis jetzt noch nihct schlimm,hatte glück:hatte über weihnachten und silvester frei,jetzt über ostern und drei wochen im sommer!*schööööööön*:mryellow: sorry mit uk meinte ich unterkurs!*ggg*
     
  13. kleene Lotusblüte

    kleene Lotusblüte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hey ermi,

    Alle klar jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer,ja bin erst ein halbes Jahr dabei.Wir haben jetzt schon unsere nächsten drei Einsätze bekommen,wobei ich nicht mehr auf meinen dritten komme,mmh.Ja wir bekommen unseren Urlaub auch vorgeschrieben,aber irgendwie hab ich nicht so´n Glück.Hatte auch über Weihnachten und Silvester frei und jetzt hatte ich auch gerade drei Wochen,aber den nächsten hab ich erst im Oktober und keinen im Sommer was echt irgendwie ein bissl doof ist.Aber im Sommer frei das wäre riesen große Klasse.Macht dir Ausbildung viel Spaß?

    Liebe Grüße Vivian.
     
  14. jadte

    jadte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Den Hauptteil unserer Ausbildung verbringen wir in einem Krankenhaus. Allerdings haben wir auch 3 Außeneinsätze ala 6 Wochen. In der Psychiatrie, Kinderuni und ambulanten Pflege.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seid einem Krankenhaus Forum Datum
Ebola... seid Ihr vorbereitet? Interdisziplinäre Notfälle 31.10.2014
Gibt´s hier auch Kinderkrankenschwestern? Oder seid ihr alle von der Erwachsenenpflege? Talk, Talk, Talk 30.01.2014
Seid ihr zufrieden mit Eurer Berufswahl / Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.04.2012
Wieviel Personal seid ihr in der Notaufnahme? Interdisziplinäre Notfälle 03.01.2012
Wie seid ihr während der Ausbildung damit klargekommen? Talk, Talk, Talk 06.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.