Seid ihr auch im Lernstress?

Giana

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Funktion
Stellv. Wohnbereichsleitung
Ja wer kennt es nicht, den Lernstress...auch ich bin gerade mittendrin und fühle mich schon ausgelaugt! wie geht es euch damit...? Seit ihr auch im Lernstress?

Naja in 3 Wochen habe ich alles geschafft...juhu....:klatschspring:

Liebe Grüsse
Giana

Ich hab erst am 4. und 5. August schriftliche und am 9. September die mündliche...irgendwo dazwischen liegt die praktische Prüfung.
Wenn ich so darüber nachdenke, wie schnell doch die Zeit vergeht... :eek1:

Hallo ihr Zwei! :wavey:

Ich bin zwar nicht im Examens-Streß, aber dafür im Abi-Streß....!

Im April beginnen meine Prüfungen und ich komm garnicht weiter. Ich sehe den ganzen Berg an Stoff vor mir und dann vergeht mir meine spontane Lust auf´s Lernen wieder.
Wie soll man sich das alles bloß merken ?

Ich kann euch voll und ganz verstehen!

Im Oktober beginne ich meine Ausbildung zur KS und dann in gut drei Jahren geht der Lernstreß wieder los....aber naja, was sein muss, muss sein :-)

Ja, die Zeit vergeht echt wie im Flug. Mir kommt es so vor, als wäre ich gerade in die 11. Klasse gekommen und dabei mache ich schon Abi dieses Jahr...wo sind die Jahre hin ?

Ich wünsche euch Viel Glück ! :daumen:

LG Sonnenblume :flowerpower:

Ja so ist das mit der Lernerei. Nachdem ich im Oktober Examen bestanden habe habe ich angefangen zu studieren und jetzt bin ich hscin seit 3 Wochen in der Klausurenphase. 2 Prüfungen muss ich noch übernächste Woche und dann noch schriftliche Sachen bis 31.3 fertig machen. Aber dann hab ich erst mal wider Ruhe...
Schlimm finde ich wenn man irgendwann an dem Punkt angekommen ist an dem man denkt je mehr man lernt desto weniger weiß man...

Super !

Hey Mellimaus ! :wavey:

Finde ich ja cool von dir, dass du "noc" studieren gehst! :daumen:

Du hast dein Examen schon und könntest arbeiten, aber du willst freiwillig weiter lernen.

Wie gesagt bin im Abi-Stress und wenn ich an das Examen denke...bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe,
kann mir garnicht vorstellen, dann noch freiwillig zur Uni zu gehen.

Viel Glück !

LG Sonnenblume :flowerpower:

Hallöchen zusammen,

ich stehe zwar noch nicht vor dem Examen, kann mir aber vorstellen wie es euch so geht.
Bin selber im 2. Jahr. Hatte jetzt eine Woche Praxis und gleich wieder Schule und davor auch schon. Und zur Zeit sind alle Lehrer Arbeitsgeil :hippy: , am besten jede Stunde eine und weil es so schön war morgen gleich wieder. Im letzten Turnus haben wir in der zweiten Woche jedennTag eine Arbeit geschrieben, natürlich nur die einfachen Fächer wie Ana, Innere, Krankenpflege. Natürlich kein Problem oder seht ihr da eins. :zunge:

Es ist ja auch nicht so das man als Student so leiden müsste....*g Man hat schon ne super Zeit.
Ich studiere Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und werde wohl versuchen nach dem Studium in einer KPS zu arbeiten.
Ich hab seit letzter Woche auch eine Teilzeitstelle in der Pflege.
War schon cool auf einmal wieder zu arbeiten - und dann auch ganz eigenverantwortlich. Das ist schon was anderes und macht super viel Spass.
Morgen und Sonntag muss ich Spätdienst machen - war eigentlich nicht geplant aber egal. Gibt dann wenigstens mehr Kohle am 28.

huhu ihr alle :-)

ja bin auch mega im lern stress

habe zum sommerende examen

und naja nächsten monat noch mal ne zwischenprüfung

:-)

Lernstress

Hallo,

das mit dem Lernstress geht bei mir grade so los. Bei uns sind die schriftlichen am 21. + 22. Juli und mündlich als krönender Abschluss am 15 + 16. September. Dazwischen praktisch. Und dann Examensparty.. :hicks:
Mein Plan ist schon frühzeitig mit der Lernerei anzufangen. Sozusagen das Gehirn langsam aber stetig zu trainieren damit es dann zur Prüfung fit ist. Und ausserdem habe ich dann immer noch etwas Spielraum, wenn ich mal keine Lust hab.
Zur Zeit komme ich gut voran. mache jede Woche mindestens 5 bis sechs Stunden und wiederhole immerzu.. es geht vorwärts... naja wie auch immer.
All den anderen viel Glück und Erfolg und lasst euch nicht vom Stress unterkriegen!!:daumen:

ich hab mir vorgenommen "nur" 2 stunden jeden tag zu lernen....
dafür aber "intensiv", und wirklich JEDEN tag.....
das klappt seit januar ganz gut...