Seid ihr alle gegen Hepatitis geimpft?

Dieses Thema im Forum "Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten" wurde erstellt von Luna1, 18.06.2007.

  1. Luna1

    Luna1 Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr alle gegen Hepatitis geimpft? Irgendwie finde ich es schon komisch, dass ich den Dienst ohne Hepatitisimpfung beginnen kann, aber ich mich dann später doch impfen lassen soll. Ist die Hepatitisimpfung denn wirklich notwendig, ich arbeite immer mit Einweghandschuhen? Danke
     
  2. Nadja

    Nadja Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Erkelenz
    hi,
    klar, ich bin gegen Hep A und B geimpft.
    Das ist bei uns Pflicht.
    Wer vorher nicht schon geimpft war, wurde vom Betriebsarzt
    geimpft.
    Zwar hast du einen bestimmten Schutz mit Handschuhen und
    die solltest du auch benutzen.
    Aber was ist wenn du dich aus versehen an einem spitzen Gegenstand
    stichst, der mit Blut ect. kontaminiert ist?
    Eigentlich unverantwortlich vn dem Krkh, wenns keine Pflicht ist!!!
    Dir kann ja vor den Impfungen schon was passieren.
    Darfst du dnn nur bestimmte Tätigkeiten bis dahin erledigen?

    lg nadja
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Solltest dich impfen lassen; zeitnah!

    Kann nichts anderes sagen, als das was gesagt wurde: Sicher ist sicher; sobald es ne HIV Impfung gibt die funktioniert und bezahlt wird, sollte man sich auch die holen...!
     
  4. Oldtimer

    Oldtimer Gast

    War 31 Jahre im Krankenhaus, da hat kein Mensch danach gefragt!
    Als ich vor 4 Jahren zum ambulanten Dienst ging war es ein muß und ich wurde geimpft!Ich finde es einen Witz, nach 35 Jahren aber es ist Pflicht!!

    Gruß Oldtimer
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Genau, und Sicherheitsgrute schaffen wir auch ab, früher gings ja auch Ohne...
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
    Ort:
    Bad Breisig
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
    Funktion:
    PDL
    Ich bin auch geimpft ... Hep A/B ... und dieses Jahr steht die Auffrischung auf dem Plan ...

    Also dann .... auf auf alle zusammen gegen die Impffaulheit, die selbst die Masern wieder gefährlich umgreifen lässt ...

    Monika
     
  7. Brady

    Brady Gast

    Hallo zusammen,

    bin seit 28 Jahren geimpft (Krankenhaus) und brauchte nie nachgeimpt werden. Titerbestimmung jedes Jahr ok. :aetsch:

    Liebe Grüße Brady
     
    #7 Brady, 18.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2007
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  9. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Ich bin gegen Hep A + B geimpft und gegen jede Menge anderen Kram (Dank der Bundeswehr, braucht man ja für Auslandseinsätze) ... :roll:
     
  10. Aceton

    Aceton Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Funktion:
    Praxisanleiter
    jepp...bin auch gegen Hep A+B geimpft :P
     
  11. Tamara_München

    Tamara_München Stammgast

    Registriert seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelfachfrau, Industriekauffrau, Kosmetikerin, Krankenschwester Akutaufnahme Sucht Psychiatrie
    impfung ist für mich pflicht ... und damit meine ich an erster stelle meine eigene einstellung zu meiner gesundheit und zu meinem schutz.

    bei uns wird auch in regelmäßigen abständen der titer geprüft und dann eben bei bedarf frisch geimpft!
     
  12. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    bin gegen so ziemlich alles geimpft.


    SG Pflegeschüler 1988
     
  13. Onychomykose

    Onychomykose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Impfung verweigert..
     
  14. werwers

    werwers Gast

    Hallo Onychomykose!

    Last Du uns auch an dem Grund teilhaben, warum du die Impfung verweigerst?
     
  15. Schogibaerin23

    Schogibaerin23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin :-)
    Ort:
    Oberbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Wir mussten alle im ersten Block direkt zum Ausbildungsbeginn zum Betriebsarzt, der hat unseren Impfpass studiert und uns alle notwendigen Imfpungen verpasst wenn wir sie noch nicht hatten.
     
  16. noelchen

    noelchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo!
    Ich finde wenn es schon den Impfstoff gibt dann sollte man sich aufjedenfall gegen Hepatitis impfen lassen.
    Habe ich auch gemacht.

    LG
    Noelchen
     
  17. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    ich wurde 1992 gegen Hapatitis B geimpft ich glaub ich müsste die mal auffrischen, oder??
    Aber ich finde Impfen allgemein sehr wichtig!!!

    Lieben Gruß

    Verena

    P.S.: Vergesst nicht alles regelmäßig auffrischen zu lassen;)
     
  18. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Renchen,

    ob die Impfung aufgefrischt werden muss, oder nicht sagt die dein Impftiter, der Betriebsarzt dir bestimmen kann.

    Schönen Abend
    Narde
     
  19. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    hi narde!!!

    werden die nicht alle 10 jahre oder so aufgefrischt?
     
  20. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Renchen,

    nein, man frischt individuell auf, bei manchen nach 10 Jahren, bei anderen nach 5 Jahren, je nachdem wie hoch dein Titer ist.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seid alle gegen Forum Datum
Gibt´s hier auch Kinderkrankenschwestern? Oder seid ihr alle von der Erwachsenenpflege? Talk, Talk, Talk 30.01.2014
Ebola... seid Ihr vorbereitet? Interdisziplinäre Notfälle 31.10.2014
Seid ihr zufrieden mit Eurer Berufswahl / Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.04.2012
Wieviel Personal seid ihr in der Notaufnahme? Interdisziplinäre Notfälle 03.01.2012
Wie seid ihr während der Ausbildung damit klargekommen? Talk, Talk, Talk 06.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.