Werbung SEGMENT - der Film

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von BIGJIM, 25.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BIGJIM

    BIGJIM Newbie

    Registriert seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/ Masseur/ Heilpraktiker
    Ort:
    33607 Bielefeld
    Akt. Einsatzbereich:
    Naturheilkunde und Massage
    Funktion:
    Behandlung mit passiven Statikschaleneinlagen /- und Massage
    Diesen Film wollte ich allen Personen im medizinischen Bereich zugute kommen lassen. Sollte ich gegen den allgemeinen Forenregeln verstoßen, so bitte ich der Administration den Beitrag zu schließen oder zu löschen.
    .
    Dies ist keine Werbung.
    .
    Dieser Film dient dem besseren Verständnis zum Zusammenhang zu den Segmenten.
    .
    .
    .
    SEGMENTPROBLEM
    .
    Der Grundsatz aller Gedanken zu den Arbeiten von den Profs. HANSEN und SCHLIACK von 1962
    .
    .
    Jedes Organ hat dank seiner nervalen Versorgung eine ihm eigene
    segmentale Bindung.
    .
    Die Verbindung ist für jedes Organ
    .
    1. seitenspezifisch und
    2. segmentspezifisch
    .
    .
    Ergänzend dazu…
    .
    .
    Beim ORTHOPÄDISCHEN GRUNDMUSTER sind immer mehrere „Teile oder Abschnitte von Segmenten“ reizspezifisch im Seitensensibilitätsvergleich im Verbund, d.h. je nach Entwicklung [...der Zeitraum für die Symptomezeichnung] der Stadien.
    .
    Die schulwissenschaftlichen Arbeiten zum Segment wurden bereits 1962 von den Profs. HANSEN und SCHLIACK abgeschlossen und sollten somit das Basiswissen in der Allgemeinen-, Neurologischen-, Orthopädischen-, sowie der Orthopädie-Schuheinlagentechnik und der Physiotherapeutischen Praxis sein.
    .
    Die Segmenttechnik / Segmentmassage wurde in den neuen Bundesländern stets ( ehemalige DDR ) gelehrt, was hier in den alten Bundesländern von 1975 bis zum "Mauerfall" 1989 kaum gemacht wurde. Jedoch ward es der Physio-Lehrer Günther Quillitzsch† welcher uns Lernenden den Film: Segment anschaulich gezeigt hatte … bis zu seinem „Schlaganfall“ 1987 und danach war der Film verschollen, nicht mehr auffindbar.
    Herr G. Quillitzsch wusste es auch nicht mehr, wer den 36mm-Film zuletzt im Besitz hatte.
    .
    Einem glücklichen Umstand ist es zu Verdanken, dass ich mit dem Trickfilmmitarbeiter Herrn Arndt 2001 zusammen gekommen bin und er mir ein Videoband gab. Die Kopie vom Film: Segment
    .
    Durch beschränkter Zustimmung der Firma BYK in Konstanz ist es nun gegeben bis zum 31.12.2013 den Film auf YouTube öffentlich zu zeigen was ich auch hiermit mache.
    .
    Die Segmente werden geprüft mit dem Nadelrad nach WARTENBERG ... entweder als Ganzkörperseitenvergleich oder vereinfacht in den Handinnenseiten der Finger zum Schulterstand.
    Die ... weitere sensible Reizwechselbeziehung zeichnet in Folge ... zum Schädel, zur Wirbelsäule, den Beckenschaufelständen, Kniegelenken und weiter zum Fußstatikstand.
    .
    Mit den Arbeiten des französischen Neurologen und Naturheilarzt Dr. Rene BOURDIOL† ist es gegeben aktive Statikeinlagen (Geweberückbildung - z.B. Beckenschaufelhochstand wird wieder zurückgebildet, während sich die Beckenschaufelkippung aufrichtet ) oder passiven Statikschaleneinlagen (Geweberuhe) zu fertigen, zum Erhalt der allgemeine Gesundheit. Ruhe gestalten.
    .
    .
    Literatur: Segmentale Innervation, ihre Bedeutung in Klinik und Praxis.
    Georg Thieme Verlag, Stuttgart 1962 HANSEN † und SCHLIACK †
    .
    .
    .
    Teil 1+2 ........... 00:30:41 ist unter folgendem Link: Segment - der Film - Teil 1 + 2 - 00:30:41 - YouTube - zu finden.
    .
    Teil 3 ...............00:13:36 ist unter folgendem Link: Segment - der Film - Teil 3 - 00:13:36 - YouTube - zu finden.

    .
    .
    .

    .
    MFG BIGJIM
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SEGMENT Film Forum Datum
Spielfilme mit dem Thema "Chronische Erkrankung" Talk, Talk, Talk 18.03.2016
Lehrfilme gesucht Pflegebereich Innere Medizin 08.11.2015
Werbung Filmprojekt "Als Krankenschwester musst Du das abkönnen!" Werbung und interessante Links 02.12.2014
Filme im Pflegeunterricht EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 10.10.2013
Doku-Film zum Thema Krankenpflege im Nationalsozialismus Ausbildungsinhalte 14.09.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.