Sechs Themen

lernpfleger

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpfleger
hallo ich bin neu hier & wünscher allen erstmal einen recht schönenen sonntag !

Ich habe im oktober mit der lehre zum krankenpfleger begonnen & muß sagen : ja , ich habe den richtigen Beruf gewält . Machmal ist es alles auch ein wenig viel ....an schule :)

ich habe eine "hammer aufgabe" bis mittwoch bekommen. Und zwar haben wir diese sechs Themen bekommen und sollen nun jeweils einen 5 minuten vortrag zu jedem thema halten können. Das "glück/pech" entscheidet durch das ziehen einer Nummer über welches thema ich dann spreche.
Das sind die sechs Themen:

-gehen sie auf die bedeutung der Vitamine , Sprenelemente,Elektrolyte als Bestanteil der vollwertigen Nahrung und nennesie Folgen von vitaminmangel

-Wie kannn der Ernährungszustand beobachtet / beurteilt werden , nennen sie symtome / urschen eines reduzieten Ernährungszustandes

-legen sie Symtome von Speiseunverträglichkeiten dar & welche beochatungskriterien gibt es . nennen sie folgen des häufigen Erbrechens

Welche Bedeutung hat die verändert blutzusammen/gesteigterte Gerinnung für Pat. die bettlegrig sind

Gehen sie auf die Bedeutung von Noskomialen INfektion im Pflegealtag und möglichkeiten der prävenzion ein

Sprechen sie über beobachtbare Hautveränderungen & mögliche urschen . gehen sie auf den ikterus ein.

ich habe zu allen etwas gefunden, dooch ich bitte euch, falls jemmand Noch ein (paar) link(s) hat so schreibt ihn mir bitte oder direkt vorträge

ich danke euch schon jetzt and euer lernpfleger bis dann :)

ich kann sich da echt verstehen, so ahnlich sitze ich gerdae auch vor meinen Heftern und lerne une lerne und lerne, voll heavy, gerade die ernährung find ich voll schlimm, weil es so viel ist...habe auch im Oktober angefangen und haben jetzt bald die Probezeitprüfung....aber ohne Fleiss kein Preiß....Liebe Grüsse