Schwindel

kleiner Vogel

Newbie
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
2
Hallo,
ist irgendwie mein erster Beitrag hier.
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und find sie echt nicht schlecht :-)
Mache auch eine Ausbildung... zur Krankenpflegerin...
Davor hab ich die Krankenpflegehelferin gemacht...
Und auch wenn ich genug Unterlagen hab um gewisse Dinge nachzulesen kann ich mir meinen Schwindel z.Z. nicht erklären...
Weiß auch nicht recht ob das Müdigkeit ist oder Schwindel...
Dabei geh ich gar nicht so spät ins Bett...
Auch so... hab ich Kopfschmerzen und es ist alles so komisch,
ich hab Konzentrationsschwierigkeiten und einen Druck im Kopf.
Mein Puls dagegen war allerdings immer normal..,
meist so 64 und ging manchmal hoch bis 80..., aber großartig höher nicht.
Trinken versuch ich z.Z. auch wenigstens 1 - 1,5 Liter in der Schule...
Ich weiß nicht.., hab es schon länger.
Ab und an gehts nur in der Schule so..., manchmal ists dann nach 45 Min. plötzlich weg... und manchmal bleibts länger und manchmal gar nicht...
Ich weiß nicht recht...
Hab allerdings nicht wirklich Lust, deswegen zum Arzt zu gehen, denn außer dem ist ja alles okay... Gut wie mein RR zu dem Zeitpunkt ist, weiß ich nicht, aber der Puls war unauffällig ...
Keine Ahnung - was kann man dagegen tun?! Woher könnte das kommen?
Ich weiß nicht, glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich seit 1,5 Jahren kein Fleisch mehr esse...
Denn sonst versuch ichs eigentlich immer recht gut auszugleichen...
Außerdem hab ich und hatt ich schon öfter einfach mal Schwindel..
Aber umgekippt bin ich deswegen noch nie.
Bin bissel ratlos...

Habt ihr vielleicht ne Anregung oder so etwas...?!
Vielleicht hat das verstärkt auch mit meiner Grippe zutun, die ich vor 4 Wochen hatte. Hab die allerdings gut im Griff bekommen, war danach bloß ziemlich erkältet, davon hab ich immernoch einen ziemlich doofen Husten, der nicht weggeht. Wirklich gelöst ist der auch nicht.., eher trocken.
Auch wenn ich schon einiges versuchte.
Wobei ich glaube, dass er so langsam weggeht u. nicht mehr so schlimm ist, wie anfangs...
Weiß nicht.., vielleicht hat der Schwindel auch irgendwie damit zutun...
Weil ichs im Moment so oft - täglich hab. Meist aber nur in der Schule...
Vielleicht liegts am Licht oder so... Ich hab echt keine wirkliche Ahnung...

*ratlos...*

LG kleiner Vogel
 
B

Brady

Gast
Hallo kleiner Vogel,

will Dir jetzt nicht nach deinem ersten Eintrag schon die Lust dazu verderben, aber wenn Du selber nicht weisst was es ist und Du Dir Sorgen machst. ........dann gehe zum Arzt!!! Hier ist nicht der richtige Ort für Ferndiagnosen. So wie wir den Patienten motivieren für sich Verantwortung zu übernehmen und für sich zu sorgen, solltest du es auch für Dich tun. Wer nicht ausreichend für sich sorgen kann, kann auch nicht adäquat für andere da sein oder ihn dementsprechend fördern.
Hoffe, habe Dich nicht entmutigt....Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Brady
 

kleiner Vogel

Newbie
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
2
Hallo Brady,

danke für deine Antwort.
Na ja..., Sorgen mache ich mir nicht wirklich,
bloß Gedanken, woher das wohl kommt...:gruebel:
Aber wenn ich das nächste Mal zum Arzt muss, werde/kann ich ja mal nachfragen.... Ansonsten werd ich es mit "mehr trinken", mehr frische Luft etc. versuchen...
Vielleicht hilft das ja was...
Und vielleichts wirds besser, wenn das Wetter jetzt mal aufhört, so durchzudrehen (warm, kalt, frost und dann wieder +Grade)...
Na mal schauen...
Danke jedenfalls für Deine Antwort...,
werd mich hier jetzt noch ein wenig umschauen :-)

Lg
 

lops15

Senior-Mitglied
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
116
Ort
Bayern
Beruf
Fachpfleger
Akt. Einsatzbereich
Nephrologie
Halllo kleiner Vogel,
Brady hat eigentlich alles gesagt. Ein kleiner Tip, weil es immer in der Schule auftritt. Im Sitzen neigt man dazu flach zu atmen. Atme bewusst, wenn Du den Schwindel verspürst. Wetten, Dir geht es besser?

MfG
Lops15
 

Syl

Junior-Mitglied
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
37
Hallo,

denke auch, dass Du zum Arzt solltest.

Hast Du was gefrühstückt, wenn Du in der Schule bist?
Nicht, dass Du unterzuckert bist???

LG und laß es checken
Sylvia
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!