Schwindel im Stehen

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von 292steffi, 03.12.2012.

  1. 292steffi

    292steffi Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)
    Hab mal ne frage,bitte ernstgemeinte antworten!!
    Bin nun in 3monate mit d prüfungen fertig.
    Habe schon immer probleme mit dem kreislauf.
    Steh ich mal des längeren 30min ca. merk ich wies los geht > kalt schweißig, übelkeit, verschwommen sehn usw.
    Is mir im krankenhaus scho paar mal passiert das i kolabiert bin. Nun war i heut beim probearbeiten und dort ging des gleiche los. Tut dann natürlich was essen trinken oder hände untrr kalte wasser. Hab au scho vertigoheel und efortil trpf bekomm. Aber hilft alles
    DAAAAANKE
    Lg Banzhaf
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Und was ist jetzt Deine Frage?
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wenn du wissen willst, woher die Probleme kommen kann ich dir nur empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, die Spekulationen hier aus dem Forum werden dir nicht weiterhelfen!
     
  4. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Also beim Stehen kenne ich das auch. Vor allem, wenn Visite ist und ich ein paar Minuten einfach nur da stehe. Mir hilft mich trotzdem dabei zu bewegen, dann lässt der Schwindel nach bzw eben doch kurz zu laufen.
    Kollabiert bin ich dabei noch nie, konnte eben nur nicht mehr auf der Stelle stehen und bin wohin gelaufen oder habe mich wo hingesetzt. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Evtl. an der in diesem Moment mangelhaften Blutzirkulation indem das Blut in die Beine absinkt.
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    mir gehts exakt so wie GKP2012.
    ich kann auch nicht auf einer stelle stehen ohne dass mir bald komisch wird.
    ich kreise immer so im raum umher ;) (ich glaub OP wäre nichts für mich)
    den ganzen tag auf den beinen LAUFEN stört mich aber gar nicht
     
  6. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Wennst schon immer Kreislaufprobleme hast - ist anzunehmen, dass dies ärztlicherseits abgeklärt wurde, sowie Tipps gegeben wurden, die das bessern könnten. Welche hast den bereits umgesetzt? Was davon kannst JETZT anfangen. Außer den Med's die Du ja bereits einnimmst.

    Prüfungszeit - vorwiegend sitzendes lernen - macht es nicht besser. Die Aussicht dass es danach besser wird - dürft gegeben sein.

    Ansonsten - OP wär auch nix für mich - bin früher öfters kollabiert. Mal überlegen, wann war das am schlimmsten - etwa zwischen 16-25 Jahren. Ja, auch die Effortiltropfen, dies nicht brachten - bekannt. Weils an der Ursache nichts geändert hat. Iss kein sonderlicher Trost, aber will sagen - bist damit nicht allein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwindel Stehen Forum Datum
Als Schülerin Schwindel- und Ekelgefühle bei Wundversorgung in der Ambulanz Talk, Talk, Talk 30.09.2009
Schwindel Pflegebereich Innere Medizin 10.02.2006
News Sachsen : Krankenpflegeschule feiert Bestehen Pressebereich 13.09.2016
News Kongress Pflege 2016: Pflegeberufe stehen vor historischer Herausforderung Pressebereich 22.01.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.