Schwieriger Abschluss/ Prüfung?

Zodac19

Junior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenpfleger Onkologie und Palliative Care
Akt. Einsatzbereich
Onkologie
Funktion
Freigestellt
8O Hallo,

bin recht neu hier. Hätte mal eine Frage: Bin seit fast 5 Jahren Krankenpfleger und mache 3 Monate lang (Vollzeit - nicht berufsbegleitend) die Weiterbildung zur Stationsleitung. Halte mich zwar für nicht dumm und habe auch ein gutes Examen/ gute Arbeitszeugnisse, habe aber dennoch ein wenig ****** vor der Prüfung.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, wie die Prüfung so aussieht bzw. wie die Prüfung im Allgemeinen so aussieht.

Bedanke mich bereits jetzt für eifrige Beiträge von Euch.

Gruß, T-Vogue

Hallo T-Vogue,

ich glaube Du brauchst keine Angst haben....wenn Du Dich richtig vorbereitest kann Dir nichts passieren!

Meine Prüfungen sind erst im nächsten Jahr im "Mai" :wink:! Wir schreiben eine Hausarbeit, müssen ein Thema mündlich präsentieren und schreiben noch eine Klausur über 20 Fragen. Wird schon!!!

Im letzten Block haben wir zusammen eine Hausarbeit geschrieben als Gruppenprojekt über das Thema "Burn out". Das war echt lernreich, einmal für die Erstellung der eigenen Hausarbeit und auch, um das Thema zu bearbeiten!

Vielleicht kann der Kurs Dir ein bißchen mehr Unterstützung geben oder die Menschen die Euch ausbilden? Vielleicht kennst Du jemanden der diese Weiterbildung schon gemacht hat, sprich doch die mal an. Ich glaube dort bekommst Du ganz viele Infos.

Wann ist denn Deine Prüfung?

Hallo,

beginne Ende August und habe dann Ende November 2004 Prüfung.

Vielen Dank für Deinen Rat - mir geht's schon besser.

Tschüssi

Hallo T-Vogue,

Ich absolviere auch gerade die Weiterbildung, wir müssen mindestens zu zweit eine Facharbeit schreiben und die mündliche Prüfung besteht dann aus der Besprechung derselben. Ich bin der Meinung, wenn wir uns monatelang mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, sollte uns das keine Schwierigkeiten bereiten!