Schwesternwohnheim in Bad Tölz - Chancen auf ein Zimmer

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Apus, 01.08.2011.

  1. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Hallo liebes Forum!

    Ich fange am 1.10 meine Ausbildung zur Krankenpflegerin in Bad Tölz an. Heute habe ich mit dem Herrn telefoniert, die die Zimmer im Wohnheim verwaltet. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er mir erst Mitte September sagen kann, ob ich ein Zimmer bekomme, oder nicht (echt ganz schön spät), weil sie noch nicht wissen, wie viele Schüler die Prüfung dieses Jahr bestehen und wie viele dort wohnen bleiben. Er sagte, dass ein paar Leute auf ein Zimmer verzichten müssten ( die, die aus der näheren Umgebung kommen). Die, die weiter weg wohnen, haben die besten Karten in der Hand, ein Zimmer zu bekommen. Ich komme aus Augsburg und hab einfach 2 1/2 Stunden Fahrt bis nach Tölz.

    Was denkt ihr? Wie stehen meine Chancen auf ein Zimmer?:gruebel:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Sicher gut.
     
  3. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Werd mich jetzt mal vorsichtshalber trotzdem mal nach einem WG-Zimmer umschauen.
     
  4. NormanM

    NormanM Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Friedberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastro
    kenne das Problem bekomme auch erst am Sep bescheid ob ein Platz frei ist.

    Problem bei mir ist nur es sind nur 40 KM von Friedberg nach Frankfurt.Nur leider fährt der Letzte Zug um 20 Uhr und am Wochenende gar keiner in mein Dorf. Hoffe nur die Ignorieren das nicht.:sbaseballs:
     
  5. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Ehrlich gesagt, ist September ganz schön spät, um Bescheid zu sagen. Ich ruf morgen nochmal dort an und sag, wie wichtig ein Platz im Wohnheim für mich ist. In Bad Tölz gibts jetzt auch net grad so viele freie WG-Zimmer.
     
  6. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Auch bei mir ist es so, dass ich erst Anfang September Bescheid bekomme ob das mit dem Zimmer im Wohnheim klappt. Man bekommt erst im September bescheid, weil in den meisten Wohnheimen eine Kündigungsfrist von 4 Wochen einzuhalten ist. Man sieht also erst Anfang September welche Zimmer zum 01.10. frei werden.
    Also in meinem Fall habe ich gleich beim Bewerbungsgespräch nachgefragt, wie wahrscheinlich es ist, ein Zimmer im Wohnheim zu bekommen. (Zur Info: Bei mir sind es 125 km zwischen "Zu Hause" und Krankenhaus). Also zumindest bei meinem Wohnheim war es wohl in der Vergangenheit so, dass alle die ins Wohnheim wollten auch einen Platz dort bekommen haben =) Ich hoffe mal, dass das dieses Jahr auch so ist =)
     
  7. Rantanplan

    Rantanplan Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin ab Oktober auch mit von der Partie. Was mich jedoch auch noch interessieren würde, und das habe ich glatt vergessen zu fragen, wie es denn dort mit WLAN / LAN und Telefon ausschaut.

    Beste Grüße

    R.
     
  8. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Hey!
    Fängst du auch in Bad Tölz an?
    Ich hab gefragt und der für die Zimmer zuständige Herr hat gesagt, dass es einen Telefonanschluss gibt, man sich ums Telefon aber selber kümmern muss.
    :roll:
     
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Na, das ist doch logisch, das müsst ihr in jeder anderen Wohnung auch.
     
  10. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Ich habs nur so wiedergegeben, wie es mir gesagt wurde. Dass ich dann kein Telefon nachgeworfen bekomme, ist mir auch klar.
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  11. Rantanplan

    Rantanplan Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, mach aber derzeit noch Praktikum und komme nicht so wirklich dazu (hab mich noch nicht ans frühe aufstehen gewöhnt und vergesse es daher regelmäßig) mal in Tölz anzurufen und wegen Internet zu fragen.

    Aber im worst case gibt es ja diese USB-Surf-Sticks und ne Flatrate, damit geht's auf jeden Fall :lamer: ... wobei, wo Telefon, da normalerweise auch Inet möglich, sofern es keine Einschränkungen von der Heimleitung in Sachen Telekommunikationsverträge gibt ... kA
     
  12. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ihr zieht nicht in den Knast und ihr habt freie Auswahl welchen Telefonanbieter ihr euch aussucht. Ob Highspeedinet dort möglich ist, findet ihr beim Telefonanbieter heraus.
     
  13. Rantanplan

    Rantanplan Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man seine Zeit nicht mit stumpfsinnigem Online-Gedaddel verbringen möchte, dann muss es ja gar nicht soooo schnell sein :hippy:
     
  14. Rantanplan

    Rantanplan Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren, aber weiß einer wie die Zimmer ausgestattet sind?

    Bett, Schrank, Schreibtisch, Telefonanschluss :-)
     
  15. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Mir hat man gesagt dass man zu zweit in einem Appartement wohnt (Mädels und Jungs getrennt). Man kann sich das nicht selbst aussuchen, geht nach der Liste. Man kann dann aber noch tauschen, wenn man sich mit jemand anderem besser versteht. Es gibt eine Küchenzeile, Bett, dann einen Einbauschrank, Bad mit zwei Waschbecken, einen Tisch, zwei Stühle und einen kleinen Balkon :klatschspring:.
     
  16. Apus

    Apus Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
    Hat sich alles erledigt. Ich hab ein Zimmer und fahr morgen hin :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternwohnheim Tölz Chancen Forum Datum
Schwesternwohnheim im Uniklinikum Bonn Talk, Talk, Talk 14.05.2014
Uniklinik Kiel Schwesternwohnheim? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.09.2013
Ich suche jemanden, der das Schwesternwohnheim in der Woehlertstrasse 16/17 in Berlin kennt Talk, Talk, Talk 23.05.2013
Schwesternwohnheim Asklepios Kliniken Hamburg: Bewerbungsgespräch am 7.8.12 in Hamburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.07.2012
Schwesternwohnheim Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.