Schwanger

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von Sofia79, 21.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sofia79

    Sofia79 Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :weissnix:hallo liebe leute ich bin total durcheinander
    ich bin in der 6 woche schwanger und arbeite im ambulanten pflegedienst
    habe es meiner chefin schon gesagt
    habe ihr gesagt das ich angst habe schwer zu heben ihre antwort war
    (ach das ist nicht so schlimm) ES WIRD SICH NICHT AN DAS MUTTERSCHUTZGESETZT GEHALTEN musste am sonntag spät machen nach 20.00 uhr und ich bin ganz weihnachten eingeplant mit spät,und heben muss ich auch noch,ich weiss nicht was ich machen soll ich habe seit einen jahr versucht schwanger zu werden und jetzt wo ich es bin will ich nicht das was passiert
    auf der Arbeit wird auch gesagt ach stell dich nicht so an ,du bist schwanger und nicht Krank,bin momentan krank geschrieben weil ich damit nicht klarkomme,wie soll ich mich verhalten?
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Gegen die Sonntagsarbeit ist nichts einzuwenden (die ist in unserem Beruf auch werdenden Müttern gestattet), aber nach 20.00h geht nicht.

    Besteh auf die Einhaltung des Mutterschutzgesetzes oder, falls das organisatorisch nicht gehen sollte, auf ein Beschäftigungsverbot. Das kann der Arbeitgeber ausstellen oder Dein Arzt. Du bekommst dann weiter Dein Gehalt und Dein AG kriegt das von der Krankenkasse zurück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwanger Forum Datum
Schwanger in der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.11.2016
Könnte ich schwanger sein? Gynäkologie / Geburtshilfe 12.01.2016
Schwanger auf IMC Station Talk, Talk, Talk 25.03.2015
Schwanger auf IMC/Muss ich noch am Bett arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.03.2015
Schwanger vor Ausbildungsbeginn Ausbildungsinhalte 09.03.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.