Schwanger während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Mixoparthenos, 07.05.2009.

  1. Mixoparthenos

    Mixoparthenos Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Altenpflegehilfe die ich im Juli dieses Jahres mit Sicherheit erfolgreich abschließen werde. Weil ich nun schwanger bin und leider schon sehr viele Fehltage habe, wurde mir von meiner Schulleitung gesagt, daß ich diese Tage nacharbeiten muss. Ansonsten werde ich nicht zur Prüfung zugelassen. Ich habe in meiner Zwischenstandsbeurteilung (ein typisches Zwischenzeugnis gibt es nicht) nur Noten zwischen 1 und 3.

    Darf ich denn trotzdem die Abschlussprüfung machen??? Oder muß ich nun alle meine zusätzlichen Fehltage (20 Tage sind Toleranz) nachholen???

    Währe nicht so schlimm wenn ich in meiner Praktikumszeit leichte bis mittelschwere Tätigkeiten mache. Aber adipöse Bewohner zu pflegen und mobilisieren, Transfer und sehr häufige Arbeiten in gebückter Haltung und sehr langes Stehen gehen sehr auf meine Wirbelsäule. Mittlerweile ist diese Arbeit mir zu schmerzvoll geworden. Vom Arzt bekam ich mittlerweile schon Kompressionsstrümpfe verschrieben.

    Ich arbeite sehr gerne in diesem Beruf. Doch meine Gesundheit und die meines ungeborenen Kindes gehen einfach vor!!
     
  2. timea70

    timea70 Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AP. Schülerin
    Ort:
    Düren
    Akt. Einsatzbereich:
    Altersheim
    Hallo!
    habe deinn beitrag gerade gelesen. möchte gerne erfahren, wie es weiterging, wie du es geschafft hast. schwanger und praktische einsätze, fehlzeiten. im welche ausbildungsjahr bist du jetzt? oder schon examen?
    lg.timea70:gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwanger während Ausbildung Forum Datum
Schwanger während der Ausbildung: was tun?! Ausbildungsinhalte 07.01.2013
Schwanger geworden während der Ausbildung - was tun? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.12.2003
Schwanger während Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.07.2003
Fachweiterbildung OP - Was ist wenn ich während der Verpflichtungsjahre schwanger werde ? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.06.2012
Schwanger während der Fachweiterbildung OP-Pflege 07.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.