Schwanger und jeder weiß es besser

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Tani91, 31.01.2015.

1. Tani91

Tani91 Newbie

hi, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern.
    Erstmal zu mir, ich bin 24 Kinderkrankenschwester auf einer Neo intensiv. Derzeit im bv.
    bin in der 27. SSW.
    Ich hatte bis jetzt eigentlich immer das Gefühl das ich mich ganz gut mit den Themen stillen, Säuglingspflege, nabelpflege, wickeln, Ernährung ... Auskenne, gehört jaschließlich zu meinen täglichen Aufgaben. Bin auch oft nach meiner Meinung gefragt worden. Aber seit ich schwanger bin meint alle Welt es bessere zu wissen. Hab mich auch dazu entschieden mir keine hebamme zu nehmen weil ich denke das es Muttis gibt die es nötiger haben als ich/ bzw. Denk ich mein Kind ganz gut selbst beurteilen zu können.
    ich komme mir vor als wäre ich rabenmutti Nr 1 nur weil ich keine hebamme habe. Da kommen solche Kommentare wie - und die nabelpflege wer macht das - wer zeigt dir das stillen - und was ist wenn die kleine Gelb wird- wer wiegt dein baby und und und
    all meine Versuche zu erklären was ich in meinem job Tag täglich Mache sind gescheitert.
    Liebe Grüße tanja

2. Tani91

Tani91 Newbie

Ach ja hab vergessen zu sagen das ich ne Freundin hab die stillberaterin ist, die ich jederzeit fragen kann.
    Und ne Arbeitskollegin und Freundin von mir sich um den geburtstermin extra Urlaub genommen hatt um uns ein wenig zu entlasten und num nach dem Rechten zu sehen. ;)

3. cinzano

cinzano Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo, ich habe eine Frage hierzu.
    Wir haben jmd in der Klasse die zum 2 x in der Ausbildung Schwanger wird.
    Bei der ersten Schwangerschaft ist sie neu bei uns zum Beginn des 2.Lj, eingestiegen.
    Nun ist sie im 2-3 Monat und wir haben ab Mai Examen. Sie macht wohl alles auf einmal.
    Wäre es aber theoretisch möglich erneut ein Jahr zurück zu treten und Nächstes Jahr erneut einzusteigen?