Schwanger und Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Schwester M., 24.09.2007.

  1. Schwester M.

    Schwester M. Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Wenden
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Hallo !!!
    Dringende Frage, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !!
    Meine Schwester ist in der 12. Woche und hat seit ca. 14 Tagen rheumaartige Gelenkschmerzen, aber nicht die typisch angeschwollenen Gelenke. Jetzt meine Frage : Was kann die Ursache sein ?????
    Schon im Vorraus danke,
    Schwester M.
     
  2. Hallo, wie wärs zum Arzt damit gehen, und den fragen???????!!!!!!!??????
     
  3. Arme Schwester

    Arme Schwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Sachsen
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Viele Schwangere haben Gelenkschmerzen infolge der "Aufweichung" des Knorpelgewebes in Vorbereitung zur Geburt. Meistens sind die Schmerzen im Kreuzbein und in der Symphyse oder der Ischias ziept. Allerdings scheint mir das in der 12. SSW etwas zu zeitig...also - ab zum Arzt und abklären lassen!!!

    MFG
    :lol:
     
  4. necke1311

    necke1311 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte auch solche Schmerzen. Aber ich hatte sie nach der Entbindung noch schlimmer. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich mich wieder ohne "Knieschmerzen" auf die Toilette setzen konnte :D Und auf einmal war es weg. Ich weiß nicht mal mehr wann es aufgehört hat .....

    Kopf hoch und alles Gute :flowerpower:

    Gruß Necke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwanger Gelenkschmerzen Forum Datum
Schwanger in der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.11.2016
Könnte ich schwanger sein? Gynäkologie / Geburtshilfe 12.01.2016
Schwanger auf IMC Station Talk, Talk, Talk 25.03.2015
Schwanger auf IMC/Muss ich noch am Bett arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.03.2015
Schwanger vor Ausbildungsbeginn Ausbildungsinhalte 09.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.