Hallo Kartoffelbrei,
du hast meines Wissens nach dieses Jahr dein Examen gemacht, oder? Ich meines 92, ist also schon ´ne Weile her und ich denke, ich bin ziemlich offen für alles, also auch für solche Sachen wie Schwanger trotz Pille, Spirale und was weiß ich.... und ich hab in 11 Jahren examinierte Krankenschwester schon vieles gehört, gesehen und erlebt. Aber wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema lese, reg ich mich einfach auf, Tut mir leid! Aber ist so! Denn sie sind in meinen Augen einfach nur aneinander gereihte Vorurteile, Pauschalmeinungen und (entschuldigung) dummes unreifes Gerede....
Erstens hab ich 2 Freundinnen, die trotz Pille (und die haben sie im Gegenteil zu deiner Pauschalisierung regelmäßig genommen) schwanger geworden sind und außerdem hab ich auch ´ne Zeitlang auf der Gyn gearbeitet und da hatten wir immer wieder die Fälle.
Es geht hier aber nicht um Schwanger trotz Pille, denn es geht uns alle nicht´s an, warum mi343 schwanger geworden ist, sondern um die Frage was ist wenn man während der Ausbildung schwanger wird und wie man dann die Ausbildung weitermachen und fertigmachen kann.
Und ich denke, a) daß deine Beiträge einfach am Thema vorbei gehen
b) du Beiträge von dir gibst, die nicht sachlich sind und auch keine Inhalt haben
c) es dir nicht zu steht, so etwas zu schreiben.
Ich persönlich finde es super, daß mi343 hier Leute sucht, die Ihr Rat zu geben vorsuchen, wie sie Ihre Ausbildung weitermachen kann und nicht, wie sie sie abbrechen kann
Auch finde ich es toll, daß sie sich trotzdem für das Baby entschieden hat, auch wenn es wahrscheinlich kein geplantes, aber vielleicht trotzdem ein Wunschkind ist.
Du suchst dir einfach einen Teil von einem Beitrag aus, ziehst viele Sachen einfach ins Lächerliche, gibst Pauschalbeiträge von dir und sagst gleichzeitig, daß du ja keine Diskussion hier los treten, weil du das Gefühl hast, daß man dich bei diesem Thema nicht verstehen möchte.
Ganz ehrlich, ich möchte dich nicht verstehen, denn deine Einstellung ist nicht meine und ich finde nicht, daß du dich hier sehr nützlich geäußerst hast.
Deshalb breche ich hiermit die Diskussion mit dir ab!
Wünsche weiterhin mi343 alles Gute für die nächsten Monate und viel Glück bei ihrer weiteren Ausbildung
Gruß Catsister