Schwächen - Nachteile

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schwester..., 03.02.2009.

  1. Schwester...

    Schwester... Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein VSG, ich weiss warum ich KuGP werden möchte ist ja klar...aber ganz erhlich ,ich weiss nicht was meine Schwächen sind und was an dem Beruf negativ ist... könnt ihr mir sagen was ich da sagen könnte? einfach sagen ich habe keine schewächen möchte ich ja auch nicht..

    danke
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Na wenn DU deine Schwächen selbst nicht weisst.....woher sollen WIR das denn wissen ???:knockin:
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dem kan ich mich gern anschliessen, du schwächelst allerdings im Bereich der Rechtschreibung und Zeichensetzung.
     
  4. Schwester...

    Schwester... Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja aber gibt es da nicht so allgemeine antworten die man sagen kann ? ich weiss tazächlich keine schwäche von mir. In meinem Praktikum wurden mir auch keine schwächen nahe gelegt..

    das ihr mir nicht meine schwächen sagen könnt ist mir auch klar,geht auch schlecht :nurse:

    aber was habt ihr da so geantwortet ?:emba:
     
  5. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Warst du nicht diejenige mit dem schlechten Zeugnis, das noch nachzureichen ist? Vielleicht sind da ja schon mal Schwächen. Du hattest doch eine Begründung, warum es schlecht war....
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  7. Rallalie

    Rallalie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    ach mensch ^^ obwohl ich zugeben muss das mir die Frage beim VSG auch sehr schwer gefallen ist da man ja nie etwas falsches sagen will.
     
  8. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Dir wird schon was einfallen! Ich hatte zu Beginn auch Schwierigkeiten mit eben dieser Fragestellung. Ganz klar ist, dass du bestimmt nicht sagen kannst: "Ich hab Probleme mit dem Aufstehen!" Auch wenn das der Wahrheit entsprechen sollte kommt das bestimmt nicht gut an :D
    überlege dir einfach etwas, was sich negativ anhört, aber nicht wirklich schlimm ist... Und überlege es dir auf jeden Fall vor dem Gespräch.
    Was die Nachteile des Berufes angeht, ist das ganz leicht. Schichtdienst ist ein NAchteil, weil es nicht leicht is soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Im gleichen Satz solltest du jedoch sagen, dass DU nichts dagegen hast ;)
     
  9. werwers

    werwers Gast

    Meine schwäche ist,ich weiß nicht:
    Was ist
    VSG ?
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dir kann geholfen werden: Vorstellungsgespräch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwächen Nachteile Forum Datum
Schwächen benennen im Vorstellungsgespräch Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.11.2009
Immer wieder gern gestellte Frage bei Bewerbungsgesprächen "Stärken/Schwächen?" Ausbildungsvoraussetzungen 25.02.2008
Bewerbungsgespräch: Einschätzung eigener Stärken und Schwächen Ausbildungsvoraussetzungen 07.03.2005
News Todkranke und zu Hause palliativ versorgte Menschen haben keine Nachteile, eher Vorteile Pressebereich 30.03.2016
Welche Vor- & Nachteile bringt eine Reduzierung der ambulanten Patienten im Krankenhaus? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 21.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.