Schulwechsel!

Pacifica

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hi ihr Lieben,

ich würde gerne die Schule wechseln, da mir meine Schule die Möglichkeit nicht gibt, Krankheitstage reinzuarbeiten. Habe nun ein paar über 60 und ich weiß, dass man das machen kann, hängt halt von der Schule ab.
Wißt ihr, wie so ein Schulwechsel von Statten geht? (Innerhalb Bayerns)
Habt ihr damit Erfahrungen?

Liebe Grüße
Eure Pacifica

hi flexi,

ich habe mit der regierung telefoniert und mir wurde gesagt, dass ein reinarbeiten der fehlzeiten jederzeit möglich ist, wenn die schule mir das ermöglicht und hinter mir steht.
die ist aber leider nicht der fall.
mehr konnten sie mir nicht sagen, da im einzelfall direkt bei beantragen der prüfungszulassung entschieden wird, und von jahr zu jahr verschieden viele fehlzeiten geduldet werden.

meine aktuelle frage war: wie findet ein normaler schulwechsel statt? kann ich nicht jederzeit die schule wechseln?
und wenn es dann eine ist, die mich "nacharbeiten" läßt, wäre das thema doch ohne anwalt etc geklärt, oder?

mein examen ist im september 06.

pacifica

Pacifica schrieb:
meine frage war: wie funktioniert ein normaler schulwechsel? kann ich nicht jederzeit wechseln?
Hallo Pacifica!
ganz einfach: Du suchst dir eine Schule, die dich mit deinem jetzigen Ausbildungsstand, evtl. auch mit Verlängerung deiner Gesamtausbildungszeit, aufnimmt.