Schulmaterial: Bücher für OTA-Ausbildung

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von ive, 13.04.2007.

  1. ive

    ive Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit 01.04.07 habe ich nun endlich die Ausbildung zur OTA begonnen. Der Ausbildungsgang wird an dieses Schule zum ersten Mal angeboten, daher besteht noch Bedarf an Erfahrungsberichten. Daher meine Frage:

    Welche Bücher werden an euren/Ihren Schulen verwendet und welche Erfahrungen habt ihr/haben Sie damit?

    Der Standard wird wohl das OP-Handbuch sein. Aber wie sieht es mit Anatomie und Physiologie aus? Lippert? Oder "Anatomie und Physiologie" Brandis/Schönberger? Oder noch ein anderes?

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ein paar Berichte kommen würden!
    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß
    die ive (aus dem Norden =) )
     
  2. Sr.Annie

    Sr.Annie Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hi,
    also kann dir zu ota nix sagen weil hab ja krankenpflege gelernt, aber zu anatomie kann ich von peter kugler "zelle organ mensch" empfehlen. wir hatten ein ana/physiobuch von der schule aber das fand ich für mich nicht so gut und deswegen hab ich mir das oben genannte gekauft, hm...ich hab es fast drei jahre und es fällt auseinander..:lol1:...
    schau doch auch mal bei ebay, da sind auch ganz gute bücher für wenig geld dabei!!
    ach ja, die "weiße reihe" kann ich auch empfehlen.

    viel spaß beim lernen!!!
     
  3. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    zu meiner Zeit war das hier ein ausgezeichnetes Physiologiebuch
     
  4. ive

    ive Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide! Das ist schonmal etwas!

    Wäre schön, wenn sich noch einige andere dem Thema annehmen könnten - sonst sind wir dem Willen unserer Dozentin ausgesetzt ;)

    Ich freue mich über weitere Tips! Und auch Kommentare zu den genannten Büchern! Am Besten wären Bücher, die Anatomie und Physiologie vereinen...

    Danke schonmal! =)
     
  5. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
  6. Sr.Annie

    Sr.Annie Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hallo medizin mann,

    ich glaub ive hat nicht nach einem op-pflegebuch gefragt sondern speziell nach einem für ana/physio!! aber vielleicht hilft ihr ja auch dein link weiter!

    sonnige grüße:-)
     
  7. ive

    ive Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Aber wie schon gesagt geht es mir nicht um OP-Pflegebücher und vor allem nicht für Anfänger. Es geht um Anatomie und Physiologie auf einem geeigneten Niveau spezifisch für die OTA-Ausbildung.

    Ich würde mich über weitere Informationen freuen (auch mein Kurs wäre sehr dankbar =) )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schulmaterial Bücher für Forum Datum
Verkaufe Verschiedene Lehrbücher Literatur und Lehrbücher 07.11.2016
Sinnvolle Bücher? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.10.2016
News Deutscher Pflegetag 2017: Tickets jetzt mit Frühbucherrabatt Pressebereich 30.09.2016
Verkaufe 2 Pflegebücher Literatur und Lehrbücher 31.07.2016
Verkaufe Lehrbücher GuK-Ausbildung Literatur und Lehrbücher 28.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.