Schulbeginn

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von shaggy01, 10.07.2008.

  1. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo..alles ganz toll soweit...aber wann fängt die Schule nun an?
    Ich habe meinen Vertrag zum 01.08.2008 schon hier...aber bekommt man noch einmal Post wo man erfährt, wann man sich einfinden muß?
    Ich meine ich weiß ja, daß am 01.08.die Ausbildung anfängt..aber wo ich mich dann einfinden muß....hmmmm und wann???
    Fängt der Unterricht dann gleich um 8.00Uhr an??
    Meine Frage ist nun: Habt Ihr noch einmal Bescheid bekommen wann Ihr Euch wo einfinden sollt???:knockin:
    Danke
     
  2. Doux garcon

    Doux garcon Newbie

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Schifferstadt
    hi, also wo ich damals meine vertragsunterlagen bekommen hatte, waren da auch mehrere blätter drin wegen einstellungsuntersuchung usw. da stand dann auch drin wann und wo man sich am 1 schultag einfinden muss.

    ich denke falls du dass noch nicht weißt rufst du am besten mal an deiner krankenpflegeschule an und frägst nach, doofe fragen gibt es ja schließlich nicht.... besser als am ersten tag nicht da zu sein xD

    liebe grüße,
    sebastian:-)
     
  3. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich habe noch einmal alles durchforstet..leider steht bei mir nix drin...werde also dort in der nächsten Woche einfach mal anrufen...:knockin:
    Vielleicht ist ja bis dahin schon was hier!?
    Danke für Deine Antwort...
    Gruß
     
  4. Doux garcon

    Doux garcon Newbie

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Schifferstadt
    mhm naja ist ja schon bald wo deine ausbildung anfängt. bei mir dauert es noch 2 monate länger ^^

    ne normalerweise müsste schon was da sein. kommt aber auch auf deine schule drauf an wie die das handhabt. ich hab meinen vertrag zB 6 monate vorher bekommen und bei dem klinikum um die ecke hat ne freundin von mir ihrn vertrag erst 2 monate vorher bekommen.

    wird also alles unterschiedlich geregelt ---> anrufen und erkundigen :-)

    liebe grüße,
    sebastian

    ps: wo fängst du den an?
     
  5. honigelefant

    honigelefant Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du wirst ganz sicher nochmal benachrichtigt:mrgreen::mrgreen:
     
  6. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    ...und im NOTFALL sitze ich da schon um 6.00Uhr morgens vor der Tür und warte...lach...verpassen werde ich NIX!!!!:mrgreen:
     
  7. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    hehe...heute kam der Brief...darf sogar ausschlafen..lach..muß erst um 10.00Uhr antreten....puhhhhhhh...da bin ich aber beruhigter...jetzt wo ich weiß ich wurde nicht vergessen..lach...:knockin:
    Also: Viel Glück an alle die in diesem Jahr ihre Ausbildung beginnen!!!!:nurse:
     
  8. Crazy_Beccy

    Crazy_Beccy Stammgast

    Registriert seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in Lemgo
    Akt. Einsatzbereich:
    zzt. noch Schule :D
    Haben n Kennlerngespräch in der Schule gehabt und da haben die uns das gesagt..
    Der erste Tag ist fotos machen, reden anhören & kleidung aussuchen :mrgreen:
     
  9. Nadja S.

    Nadja S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Hey, also ich hab zwar auch schon meinen Vertrag und so bekommen aber noch nicht mehr.

    Ich fang auch am 1.10 an.
    Also 2 Monate später,gottseidank:mrgreen:

    Aber ich klär das noch ein wenig mit meinem Bruder,der war im selben Krankenhaus wie ich dann sein werde und er erklärt mir bestimmt noch wie ds abläuft.

    Aber wir müsen ja was kriegen wo und wann wir Klamotten bekommen,wann die Schule anfängt,welcher Raum-Uhrzeit etc.
     
  10. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Nadja,
    die Klamotten für die Stationsarbeit wirst Du erst im Laufe des ersten Blockes kriegen, kurz vor dem ersten Einsatz, so war es zumindest bei uns.
    Aber der Brief, wann der erste Schultag beginnt, kommt schon noch, es ist ja erst Ende Juli...
     
  11. Nadja S.

    Nadja S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Ja echt?
    Ich dachte immer das macht man von Haus zu Haus verschieden,und bevor die Schule anfängt ist die Anprobe.

    Aber jetzt wo du es sagst,macht Sinn,wir brauchen die ja nicht wenn wir erstmal Schule haben.

    Jetzt geht mir schon ein Licht auf,danke:eek1:
     
  12. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    Also meine Klamotten habe ich schon anprobiert als ich dort war zum Vertrag unterschreiben...bekomme 6-7 Sätze...wir sind komplett in schneeweiß....mal sehen wie lange...löl:knockin:
     
  13. Nadja S.

    Nadja S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Ja Schneeweiß ist bei uns auch Pflicht,nur der Schnitt interessiert mich.

    Zumindest weiß ich nicht wie das bei dem Krankenhaus ist,in dem wo ich mein jahrespraktikum gemacht hab war die Kombination:

    weiße Karottenhose meets weißen Kartoffelsack mit blauem Kragen!:knockin:

    Oh Gott,ich versteh ja das es Praktisch und bequem sein muss,aber Jeans und T-Shirt sind auch bequem.

    Bitte etwas Stil,wenn man schon mit Exkrementen zu tun hat muss man nicht danach aussehen:nurse:
     
  14. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    ich denke es gibt weitaus wichtigeres in diesem beruf als ein stylishes auftreten *fg*
     
  15. Nadja S.

    Nadja S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Natürlich gibts das,ich bin die letzte die das in abrede stellt sonst würd ich das nicht machen,aber.....na ja.....es geht ja auch anders,oder nicht?:gruebel:
     
  16. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    also es sind bestimmt nicht die Klamotten meiner Träume aber ich sag nur SUPERBEQUEM...und wenn ich mir vorstelle in Jeans stundenlang durch die Gänge zu flitzen....dann lieber diese weiten Hosen die einem noch Luft an den Körper lassen...außerdem haben wir in den Oberteilen- die auch super bequem und luftig sind- tolle große Taschen wo allerhand reinpaßt...und ich denke die Berufsbekleidung sollte nicht nach Aussehen bewertet werden sondern nach Nutzen und Bequemlichkeit...und wenn mein Mann als Klempner in seiner Latzhose bei diesem Wetter zur Arbeit flitzt könnte er sich auch vorstellen lieber in Shorts zu laufen- :knockin:nur auch hier ist eben die Berufsbekleidung auf Nützlichkeit ausgelegt und nicht auf Style.
    Naja...ist eben auch alles Geschmackssache...ich finde meine Kleidung toll und bin froh darin bald meinen Dienst anzutreten....:nurse:
     
  17. joyce

    joyce Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin, ab 1.9.08 Azubi GuKrpf.
    Hallo alle zusammen,
    wir hatten die Anprobe auch zur Vertragsunterzeichnung. Wir haben weiße Hosen und blaue Kittel (Blau haben alle Azubis). Ich fand die Kleidung nicht schlecht, eher sehr praktisch.
    Ich hatte eher bei den Schuhen Probleme. Sie sollen vorn und hinten geschlossen sein, aber einen Turnschuh wollte ich nicht. Habe aber noch was günstiges gefunden, sogar abwaschbar.
    Wir haben ab 1.9. 4 Tage Schule (Vorbereitung auf den 1. Praxiseinsatz) und dann 3 Wochen Praxis. Mal sehen, wo ich lande Innere oder Chirurgie.
    Kanns echt kaum noch erwarten.:nurse:
     
  18. shaggy01

    shaggy01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.08.08 AZUBI
    Ort:
    Bremerhaven
    Ihr habt nur 4 tage Unterricht und dann schon Praxis?
    Ich dachte es wäre überall so, daß erst wochenlang Schule kommt und dann erst später praktische Einsätze?:eek1:
    Nun werde ich noch hibbeliger..löl...und freue mich schon riiiiesig auf Freitag...da gehts bei mir endlich los!!!:hicks:
     
  19. joyce

    joyce Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin, ab 1.9.08 Azubi GuKrpf.
    Hallo shaggy 01,
    freu mich mit dir auf Freitag.:mrgreen:
    Hoffe, du gibst mal nen Bericht, denn 1 Monat später, gehts bei mir los.
     
  20. °Nina°

    °Nina° Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also wir hatten 8 Wochen Schule am Anfang und dann 8 Wochen Praxis!
    Ist auch glaub ich bei den meisten so, dass erst ein langer Schulblock ist.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.