Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99

lucky2

Newbie
Hallo,

bald beginnt meine Ausbildung, nun überlege ich, wo ich mir für das Krankenhaus diese weißen Schuhe/Hausschuhe kaufen kann - die sollten vorne und hinten zu sein.

Wo kriege ich sowas oder kennt ihr Internet-Seiten, wo man die bestellen kann?

Danke

Hallo Lucky2!
Ich würde erst mal mit dem Schuhe kaufen warten!Weil bei uns war das so,das wir ina Klassensatz die Schuhe gekauft haben und so Prozente bekommen haben!

Lg
Noelchen

Hey Du!

Wir mussten die Schuhe selber kaufen. Bin in ein Sänitäsgeschäft gegangen. Habe rund 80 € bezahlt, das kann man aber von der Steuer absetzten, mit Kassenbeleg und Quittung.

Viel Glück für den ersten Tag!

Hi,
ich habe nach Jahren der Biolatschen mir Trekkingsandalen gekauft. Die sind hinten zu, abwaschbar, weiche Sohle und halten ewig!
Seit dem meine Schuh hinten zu sind, laufe ich viel besser und habe weniger Rückenschmerzen!
Die letzten waren, glaub ich, aus dem Sportscheck im Angebot für 20€ oder so!

Viel Spaß!
Tobias

Hi, also ich hab mir so ne Art Walkingschuhe gekauft, haste super Halt drin und die sind rutschfest und abwaschbar, außerdem federn die mehr als wenn du dir Birkenstock oder so kaufst. Kann ich echt nur weiterempfehlen, haben 60 Euro gekostet..

Liebe Grüße Sweet

Birkenstocks sind Pfui!

Hi,

also ich hab mir zum Anfang der Ausbildung teure Birkenstocks gekauft und hatte nach nem halben Jahr unzählige Blasen und zwei Dornwarzen.

Ich kauf jetzt weiche leichte Turnschuhe mit denen klappt es super, ist denke ich Geschmackssache.

Fazit: Wer keine 100% einwandfreien Füßchen hat (so wie ich) sollte die Finger von Birkenstock und Co lassen.

Zur Sicherheit: Für die Arbeitssicherheit ist vorgesehen, dass der Fuß vorne gesichtert sein muss (ja logisch!) und vor allem Hinten, also durch einen geschlossenen Schuh oder bei "Schlappen" durch einen Fersenriemen.

Davon abgesehen würde ich darauf achten, dass der Schuh atmungsaktiv, aber trotzdem vorne zu ist, denn außer den Üblichen Körperflüssigkeiten werden dir manchmal auch andere Sachen über die Füße laufen, die entweder schlecht für die Haut sind oder aber aus Socken nie wieder raus gehen.

Soviel dazu!

Dunant

Ich hab mir meine Schwesternschuhe bei De******* geholt. Gibts sogar ne schöne Auswahl und haben nur 14,95 € gekostet. Bis jetzt hab ich noch nichts dran auszusetzen.

Sammelthread: Schuhe für den Arbeitsalltag im Krankenhaus oder Pflegeheim?

Hallo erst mal!
Bin auf der Suche nach speziellen Schuhen für den Arbeitsalltag auf Station,
es sind Sandalen mit einer etwas dickeren abgerundeten Sohle mit denen man angeblich Bauch, Beine, Po trainieren kann.
Konnte diese Schuhe leider nirgendwo finden vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung wo ich diese Schuhe finden kann.

Danke schon mal im Vorraus, und Drückt mir die Daumen für´s mündliche morgen

LG eure BLUNA:verwirrt:

Sandalen sind von der Berufsgenossenschaft nicht erlaubt.

Die Schuhe hat die Exfrau vom Birkenstock-Chef entworfen. Frag mal google - die Marke von ihr heißt so ähnlich wie Birki...

EDIT: Betula relegs ist die Antwort :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nutella Woman schrieb:
Sandalen sind von der Berufsgenossenschaft nicht erlaubt.
Ich kann Sandalen auch nicht empfehlen. Als Zivi hatte ich noch welche, und dann ein sehr unangenehmes Erlebnis mit Durchfall. Seitdem nur noch vorne geschlossen, hinten mit Riemchen, abwischbar etc.

MBT Schuhe

Ich glaube du meinst MBT Schuhe

Hier ein Link dazu http://www.amann.ch

Es gibt sie nicht nur als Sandalen sondern auch als Turn oder Arbeitsschuhe und manche Händler für orthopädische Schuhe verkaufen sie auch. Ich würde wenn möglich einmal Probelaufen, denn besonders am Anfang soll es sehr ungewohnt sein und nicht allen gefällt es.
Ausserdem sind sie nicht gerade billig...

Hülsi

Anhänge

• MBT-Profession weiss 01k.jpg
    MBT-Profession weiss 01k.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: Toolkit
Hallo

hier in der Schweiz sind momentan MTB (Massai-T(?)-Barefoot)-Treter der grosse Renner. Schw.....teuer und ich bin auch nicht so überzeugt.

Gruss

Ute S.

Hallo..

also ich glaub du meinst die MBT`s ..also meine Kollegin hat welche und die is ganz begeistert davon..sie sagt sie habe jetzt keine Rückenschmerzen mehr..naja und ich habs gestern selbst ausprobiert und war auch begeistert..total klasse gehgefühl..soll ja echt was für die musklen tun..aber man muss halt üben drin zu gehen..naja mal sehen ob ich sie mir zulege... http://www.mbt-info.com

Liebe Grüße Sweet :D

Hallo Sweetsugar,

ja, genau die meinte ich. Fiel mir heute morgen auf dem Weg ein, dass ich da einen Buchstabendreher hatte.

Gruss

Ute S.

Welche Schuhe tragen?

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich immer Schuhe trage, die entweder rutschen oder quietschen (auf dem Flur).
Kann mir jemand Tipps geben, welche Sohle der Schuh haben sollte?

Hallo Jenna,

also am besten sind Birkenstocks, sind zwar ziehmlich teuer, aber halten super lange. Die gibt es mit einer antistatischen Sohle.

Moin,

wie wärs mit Sportschuhen ( trage ich zumindest - geht nix über ein Paar ASICS ) ?

Ansonsten eben o.g. Birkenstock bzw. einen Verschnitt

Cys

....

Hast du schon mal 8-9 Stunden lang Sportschuhe angezogen?
Kann mir vorstellen das du bei den Belastungen ziemlich viel schwitzt...!?

Bisschen Lufteinfluss sollte schon bei den Schuhen drinnen sein.

mfg Stefan

Wie Du meinem Post oben entnehmen kannst, tue ich das - und habe keinerlei Probleme mit Schweiss an den Füssen.

Gruss Cys

.....

Zum Glück ist da jeder anderst. Ich find diese Arbeitsschuhe praktischer.
Merke es ja schon bei diesen Schuhen die hinten offen sind, das die nach einer Weile ganz schön riechen ...

mfg Stefan