Schuhe für Einlagen

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von Kati222, 02.10.2007.

  1. Kati222

    Kati222 Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche Schuhe für meine Einlagen, für den privaten Bereich, aber auch für Station, hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
    Trägt hier noch sonst jemand Einlagen?

    freue mich auf Antworten

    Kati
     
  2. Andrea B

    Andrea B Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Kathi,
    gehe mit Einlagen isn Schuhgeschäft und probiere aus welche Schuhe mit deinen Einlagen richtig sitzen. Wenn du der Verkäuferin sagst was du für Schue brauchst sucht sie schon die entsprechenden Modelle raus.
    Andrea
     
  3. Sheila

    Sheila Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin; Studentin Pflegepädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Hallo Kati22,

    Ich muss auch seit einiger Zeit orthopädische Einlagen tragen. Habe mir dafür Sport/Freizeitschuhe von K-Swiss gekauft, wie der Schuh genau heisst weiss ich leider nicht. Finde die Schuhe mit den Einlagen bequem, passen sich dem Fuß an und sind nicht zu eng. Allerdings ist es ratsam die Einlagen direkt im Schuhgeschäft einzulegen, denn ich musste aufgrund der Einlagen eine Größe größer kaufen. Achte darauf dass die vom Hersteller bereits im Schuh eingelegte Einlage zu entfernen ist, sonst könnte es sein dass der Schuh zu eng ist. Bei dem K-Swiss war die Einlage zwar geklebt aber dennoch gut zu entfernen. Den K-Swiss trage ich im Dienst, hatte seither keine Probleme auch nicht nach 8h:D..
    Privat habe ich mir für die Einlagen noch einen Schuh von Puma gekauft, Herstellereinlage gut zu entfernen, auch bequem!
    Am besten du gehst in ein gut bestücktes Fachgeschäft da kannst du dich auch beraten lassen.
    LG Sheila
     
  4. Im Prinzip geht jeder geschlossene Schuh der kein eigenes Fußbett hat.

    Ulrich
    Der gar nicht mehr weiß, seit wann er Einlagen hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schuhe für Einlagen Forum Datum
Welche Schuhe fürs Krankenhaus? Talk, Talk, Talk 03.06.2013
Was tragt Ihr für OP-Schuhe? OP-Pflege 12.10.2011
Schuhe für die ambulante Pflege... Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.10.2007
Schuhe für Krankenhaus? Talk, Talk, Talk 18.03.2005
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.