Schülerstation

Silencer

Newbie
Registriert
22.03.2005
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Bremen
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier im Forum.

Nebenbei wird in unserem Krankenhaus im Juni ein Projekt laufen mit dem Thema "Schulstation", also eine bereits existierende Station wird ausschließlich von Schülern des 5. Semesters geführt. Es handelt sich hierbei um ein in Bremen erstmalig geplantes Projekt in Kooperation mit dem Klinikum Bremen Ost und dem angeschlossenem Pflege Kompetenz Centrum.

Ja, und wie ihr euch jetzt bestimmt fragen werdet... wir müssen ALLE Tätigkeiten (pflegerische) und Aufgaben selbstständig erfüllen. Natürlich in Begleitung von 2-3 Examinierten/Schicht sowie Ärzten, PA und Lehrern für Pflege, welche sich jedoch im Hintergrund aufhalten wollen (Beobachterfunktion).

Natürlich müssen eben auch Mentoren (Schülermentoren) ihre Arbeit verrichten und da komme ich ins Spiel.

Ich suche nämlich Tipps zur adäquaten und Stationsalltag-konformen Anleitung von Schülern im 1. Semester. (1. 3 Wochen!!!)

Könnt ihr mir helfen?
 
Ähnliche Threads

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!