Schülerseiten /Schülerhomepage

bakersfield

Junior-Mitglied
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
40
Hallo Alle,

wir wollen an unserer Krankenpflegeschule eine Schülerhomepage gestalten. Nun die Frage an Euch: Wer hat schon Erfahrungen mit der Gestaltung von Schülerseiten gemacht. :?:

Tips, Hinweise und Web-Adressen von Schülerseiten... immer her damit :wink:

Habe schon einige male das Internet nach guten Seiten durchsucht, aber leider immer Seiten gefunden, die aus Sicht der Krankenpflegeschule bzw. des Krankenhauses erstellt wurden. Es wurde einfach das übliche Procedere abgehandelt (Ausbildungsdauer, Vergütung usw.) :(

Eine Schülerseite sollte doch schon was hergeben, oder! :engel: Ein Teil wird von Schülerinnen der Hebammenschule gestaltet; der andere Part von Krpfl.-Schülern/innen.


Also, zahlreich melden :idea:
Viele Grüße

Stefan
 

bakersfield

Junior-Mitglied
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
40
Stand der Dinge:

An unserer Krankenpflegeschule entsteht gerade ein Projekt eine Homepage von Schülerinnen / Schülern zu gestalten. Sinn des ganzen ist natürlich Interesse und Spaß an unserem Beruf zu wecken.

Bis jetzt besteht unser "Grüppchen" aus vier Personen. Jeweils 2 aus dem Bereich der Hebammen-Schule und 2 aus der Krpfl.-Schule. Eine Idee die sich sicher gut umsetzen lässt, sind z.B. Fotos von Seminaren und praktischen Übungen aus dem Demoraum oder dem Bereich der Kinesthetik usw.

Wäre ja schön, wenn dieses Projekt an anderen Krankenpflege-Schulen aufgegriffen würde.


Grüße aus Kassel :wink:
Stefan
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
@ hi,

ich hoffe, wir erscheinen auch auf dieser Homepage :deal:

Liebe Grüße aus Hannover

Viel Spaß beim Gestalten
:wavey:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!