Schülerpraktikum

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Chicka, 07.09.2008.

  1. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob's hier rein kommt oder wo anders aber nunja :knockin:
    Da ich ab denn 8.9.08 nen Schuelerpraktikum ( 9. Klasse ) mache wollte ich mal fragen was man so machen müsste da geschweige denn was ich machen kann mit ner Gipsschiene :mrgreen:
     
  2. Mary-Fee

    Mary-Fee Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativ ab Januar 2009
    hallo!

    hab ich das jetzt richtig verstanden, du machst ein praktikum mit einer gipsschiene im krankenhaus? :gruebel:
    normale tätigkeiten eines kurzzeitpraktikanten sind bei uns:
    - essen austeilen
    - patienten-fahrten (zum röntgen, etc)
    - bettwäsche-wechsel
    - tägliche flächendesinfektionen
    - essen eingeben

    auf welcher station (fachrichtung?) machst du dein praktikum?

    lg
     
  3. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso sorry hab vergessen zu erwähnen das ich nen Praktikum im Altersheim mache
     
  4. Mary-Fee

    Mary-Fee Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativ ab Januar 2009
    im altenheim werden deine tätigkeiten
    - essen eingeben
    - getränke austeilen
    - essen austeilen
    - beim lagern helfen
    - putzen
    - betreuung (je nach heim)

    lg
     
  5. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso okay :-) . Wenn ich das alles hin bekomme mit meiner Schiene :knockin:
     
  6. Mary-Fee

    Mary-Fee Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativ ab Januar 2009
    da bin ich auch gespannt. weiß das dein praktikumsarbeitgeber?

    die tätigkeiten kommen vor allem auf das heim drauf an. lg
     
  7. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja weiß sie , sie hatte auch gefragt ob ich so ne Freistellung hätte vom Arzt dass ich nicht hin muss aber da der arzt es nicht weiß das ich praktikum hab habe ich diese auch nicht.
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Es wäre möglich, dem Arzt so etwas mitzuteilen :-)
     
  9. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon hab es aber leider in den moment vergessen zu sagen weil ich dachte es ist bist morgen weg ( muss zum Arzt morgen ) aber da es immer noch da ist muss ich den Chirurgen morgen sagen das ich Praktikum habe.
     
  10. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schön hab 2 Wochen ne Freitstellung vom Arzt das ich nicht hin muss :gruebel:
     
  11. Mary-Fee

    Mary-Fee Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativ ab Januar 2009
    dann ist eh alles geregelt. oder musst du es nachholen?
     
  12. Chicka

    Chicka Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht ich hoffe mal nicht
     
  13. Chiquita1987

    Chiquita1987 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Siegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Soweit ich weiß muss man Schülerpraktika nicht nachholen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schülerpraktikum Forum Datum
Schülerpraktikum auf Intensivstation Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.12.2012
Für das Schülerpraktikum vorbereiten Talk, Talk, Talk 23.07.2010
Schülerpraktikum im Krankenhaus - Gynäkologie? Gynäkologie / Geburtshilfe 06.07.2010
Was erwartet mich beim Schülerpraktikum im Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 31.05.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.