Schriftliches Examen in Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von schneeherz, 07.08.2007.

  1. schneeherz

    schneeherz Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    na wie sieht es bei euch aus langsamm kriege ich bammel wegen morgen,habe das Gefühl gar nichts mehr zu wissen.

    Jetzt sind wir Niedersachser dran uns Mut zu machen!

    Was glaubt ihr kommt vor,finde die erste schriftliche am schlimmsten.:nurse:
     
  2. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    schaka!
    ich hoffe auf leukämie oder diabetes...
     
  3. Flo

    Flo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    hallo ihr lieben....
    ...es ist zum heulen :(
    Schmerz!?? Was soll das denn? hab ich nicht einmal angeguckt... konnte mir so einiges zum Glück aus den Fingern saugen...
    Colitis war ja ganz cooli eigentlich und der BSV ging auch.
    Was sagt ihr zum ersten teil?

    gruß
    flo
     
  4. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kinderkrankenpflege und hatte im differenzierungsteil frühchen...das ging...aber SCHMERZ war ja echt der letzte DRECK....
    bin zwar mit gefühl raus dass ich es gepackt haben müsste, aber trotzdem...
    und dann auch gleich so miese fragen, von wegen schmerzweiterleitung
    und gate control theorie:angryfire:
     
  5. schneeherz

    schneeherz Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja wer hätte damit gerechnet!Was mich aber gewundert hat ist das keine Anatomiefragen kamen.Hab überall was hingeschrieben,obs richtig ist ist eine andere Frage!:weissnix:Aber was umm Gottes namen ist dieser ******* gate controll blablabla?????????????:gruebel:

    Und was glaubt ihr für morgen????????
    Ich denke morgen kommen Wöchnerinnen und Pädiatrie dran!!!!!!!!!!!1
     
  6. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das ist die unterbrechung von schmerzweiterleitung zum gehirn zb durch reiben des ellenbogens wenn du dich gestossen hast oder durch kühlen wenn du den fingern eingeklemmt hat, und das andere ist wenn das gehirn dem rückenmark sagt dass es endophine produzieren soll und halt dann menschen trotz derber verletzung marathon weiterlaufen können
     
  7. schneeherz

    schneeherz Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wäre ich nie im Leben gekommen!Naja was solls!Wo machst du Prüfung?Und haben alle Niedersachser am 18.09.07 mündliches Examen?Praktisch war ja schon oder?
     
  8. Flo

    Flo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    nee, wir haben am 24.09. mündlich.

    Ich hoff nicht,dass irgendwas mit Wöchnerinnen,Pädiatrie,allgm. Gyn drankommt....dann kann ich gleich einpacken.....
    bin am boden :(

    viel glück euch morgen
     
  9. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich will diabetes oder leukämie!
    ich habe am 11 und 12.9 meine mündlichen...danach bekommen wir bescheid...aber schaut mal...die klausur bringt insgesamt 86punkte...es hat doch keiner 43 fehlerpunkte...ne 4 wirds alle mal...hoff ich...
    mach mir sorgen um freitag weil ich mir dafür morgen alles reinziehen muss...
     
  10. schneeherz

    schneeherz Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bist du so versteift auf Leukämie,also muss ich net haben.Diabetes würde noch gehen!Aber ich finde es gut das morgen Pflegeplanung ist,dann kann man viel schreiben!Und ein wunschthema wäre für mich eigentlich Anatomie,zB.Magen Darm,Herz,etc.
    Aber das kommt wohl nicht mehr vor!

    Ich wünsche euch allen viel Glück!

    Habe mir vorgenommen heute noch zu lernen für morgen,mal schauen ob es was wird!
     
  11. schneeherz

    schneeherz Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also doch pfeffers Wnsch in erfüllung gegangen,heute war also Diabetis und Zevix CA.Fand die Klausur solala,aber wird hoffentlich reichen.War ja aber gott sei dank viel mit Beratung und so,dann kann man immer viel schreiben.

    Und wie wars bei euch?????????
     
  12. Flo

    Flo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Ich fands super heute :-) Diabetes total cooli, auch wenn ich dafür nicht wirklich viel gtan hab. Und selbst mein Schwachpunkt Gyn-hier ja Zervix Ca war ja im Prinzip ganz easy. Die letzte Aufgabe fand ich ziemlich schwammig,aber sonst cooli :-)

    Nur noch Morgen,dann haben wirs es....fast :-)

    Gruß
    flo
     
  13. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jo, sehr cool mit diabetes wobei mich die frage mit dem kommunikationsmodell nach herrn schulz von thun nen bissel ins verwirrt hat, aber habs wohl richtig hingeschrieben...bei mir kam im anderen teil dann noch meningomylocele, war auch ok:mryellow:
     
  14. Pfeffer

    Pfeffer Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    na wenn das heute nicht ne einfache klausur war...
    hätte ich das gestern gewußte, hätte ich nicht wie nen jurastudent bis mitternacht über gesetzen gebrühtet...ich glaub ich bin jetzt bald
    kinder :nurse:
     
  15. Flo

    Flo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Flensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    jaaa, ich fand die letzte klausur auch ganz cooli.
    allerdings wusste ich nicht was qualitative und was quantitative pflegeforschung ist :wut: und mit dem deskriptiven forschungsansatz konnte ich auch nix anfangen
    aber sonst war tolli.
    hoffe ich hab die am mittwoch nicht ganz versemmelt...

    alles liebe
    flo
     
  16. Fire83

    Fire83 Newbie

    Registriert seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kann mir jemand mal möglichst genau erzählen, was ihr in euren Examensklausuren für Fallbeispiele bzw. Fragen hattet ?
    Vielen Dank

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliches Examen Niedersachsen Forum Datum
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2013
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013
Schriftliches Examen - krank gemeldet Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.02.2013
Schriftliches Examen 15, 16 & 17 August 2012 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.