Schriftliches Examen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Islandjana, 19.07.2007.

  1. Islandjana

    Islandjana Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    haben nächste woche schriftliches examen in hessen und wollte mal fragen was ihr so vermutet was dran kommen könnte habt ihr schon irgendeine idee ?????? Hab das gefühl das ich lerne und lerne und noch gar nichts weiß!!!!
     
  2. MaikeB

    MaikeB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir nur den Tipp geben dichnicht verrückt zu machen,so schlimm wie geglaubt wird es nicht.
     
  3. Islandjana

    Islandjana Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke hab aber trotzdem total angst naja ist wohl normal
    naja wird schon schief gehen
     
  4. MaikeB

    MaikeB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch,glaub aber das das dazu gehört un auch bissel sein muss das macht die ganze sache so spannend.aber die ganzen tipps die immer gegeben werden sind völlig falsch was man gerade am ersten tag in Baden Württenberg gesehen hat
    Trotzdem gutes gelingen:P
     
  5. *~happy~*

    *~happy~* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich hab auch in 5 Tagen mein schriftliches.
    Ich denke das Diabetes oder Apoplex drankommen werden. Aber es weis ja leider keiner welche Krankheiten kommen :-?:-?:-?
    Ich wünsche allen Hessen viel glück bei den Prüfungen
    WIR SCHAFFEN DAS!!!
     
  6. Islandjana

    Islandjana Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe doch das wir das schaffen :-) wir geben uns zumindest alle mühe
     
  7. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    noch 3 Tage...8O8O8O8O8O
    habe total große Konzentrationsstörungen beim lernen
     
  8. Janefunny

    Janefunny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Noch zwei Tage und dann gehts los mim schriftlichen. Ich hatte vor ein paar Monaten am wenigsten Angst vor dem Schriflichen. Aber jetzt wächst die Angst mehr und mehr. Die Nerven liegen fast am Boden und ich will endlich, dass es Mittwoch ist und am liebsten Freitag Nachmittag, dann ist alles vorbei. Hoffe es kommt am Mittwoch ein gutes Fallbeispiel dran udn die erste Klasur läuft gut, dann geht man besser in die zweie Klausur dran.
    Wünsche allen ganz viel Glück, gutes Gelingen.
    p.s mir geht es auch so, dass ich manchmal denke ich bin net gut vorbereitet.
     
  9. Islandjana

    Islandjana Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gude leute,
    morgen geht es los mit der schritlichen wünsche allen viel Glück
    und lasst mal was von euch hören wenns rum ist

    lg Islandjana :nurse:
     
  10. monanna

    monanna Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    morgen ist es soweit. Ich hab das Gefühl gar nix mehr zu wissen und das völlig falsche gelernt zu haben :verwirrt:

    Hilfe...
     
  11. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    JAU GEILES ZÄPFCHEN!!!!! DIABETES KAM DRAN!!!! :klatschspring::klatschspring::klatschspring::klatschspring::klatschspring:
    juhuuuuu!!! genau das was ich gelernt habe!! Bin so happy!! Wie ists bei euch anderen gelaufen?
     
  12. LenaRina

    LenaRina Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :klatschspring:Juhuu!
    Ein FG mit ANS, läuft doch, oder?? Einfach genial, hoffentlich werden die nächsten zwei Tage auch so!

    Wie fandet Ihr es so??
     
  13. monanna

    monanna Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der gute alte diabetes..naja war einfacxh hatte aber schon mit ein paar fragen ein paar problemchen. morgen wird schwerer...8O
     
  14. schrumpfe

    schrumpfe Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Ja!!! War doch echt easy... Diabetes hat man ja auch schon wer weiß wie oft durchgekaut...
    Aber ich glaub nicht, dass es morgen schwerer wird... Da muss man ja dann "nur" Pflegeplanung machen und nicht noch Anatomie und anderen Kram (wie heute). Also, ich bin da doch sehr zuversichtlich nach der Klausur heute...
     
  15. monanna

    monanna Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab das gefuehl ein paar fragen nichtb ausreichend beantwortet zu haben weil überall dieses doofe erläutern stand
     
  16. Islandjana

    Islandjana Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    war echt super hab ein echt gutes gefühl so kanns weiter gehen:zunge:
     
  17. jessi85

    jessi85 Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey
    war ech super geil das diabetes dran kam. hab genau für das am meisten gelernt. hab aber trotzdem das gefühl das ich bei manchen fragen zu wenig geschrieben hab und was vergessen hab, weil ja überall stand erläutern.

    schaun wir mal was morgen dran kommt. ich geh ja mal schwer von apoplex aus.
     
  18. packi

    packi Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Eschwege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo, kam jemanden von euch das Fallbeispiel bekannt vor?
     
  19. jessi85

    jessi85 Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    ja das fallbeispiel kam mir soga sehr bekannt vor. haben das von der schule vorher schon bekommen gehabt. zum üben und so nur die fragen waren ein bisschen anders gestellt gewesen. war das bei euch genauso?
     
  20. packi

    packi Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Eschwege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Das wollte ich wissen, hatten das Beispiel in unser zw. Prüfung. Aber in TB 2 nicht in TB 1. Aber schon heftig, bin mir zwar nicht sicher aber glaub selbst die persönlichen Daten waren identisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliches Examen Hessen Forum Datum
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2013
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013
Schriftliches Examen - krank gemeldet Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.02.2013
Schriftliches Examen 15, 16 & 17 August 2012 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.