Schriftliches Examen Baden-Württemberg Tag 3

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Patrick4928, 10.12.2010.

  1. Hallo,

    Ich schreibe im Januar mein schriftliches Examen in Baden-Württemberg. Tag 1 und Tag 2 habe ich verstanden, nur Tag 3 fällt mir sehr schwer.

    Mit welchen Pflegewissenschaften kann ich an Tag 3 begründen??

    Und wenn ich mit den Expertenstandard begründe, wie ausführlich muss ich das schreiben? Kann mir hierzu jemand ein Beispiel nennen?

    Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus!
     
  2. jessiii

    jessiii Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Ort:
    stuttgart
    Hey Ich mach auch im Januar das Examen
    Pflegewissenschaftlich ist ebn+expertenstandards oder ebn+pflegeplanungsprozess wir haben gelernt zu den ES immer ein paar kurzr Sätze zb Sturzprophylaxe da erklär ich erst kurz ebn dann 1satz was expertenstandard ist dann der es sturzprophylaxe bedeutet pflegerische maßnahmen zur vermeidung von Stürzen.Pflegekräfte sollen in der Lage sein wirksam einzugreifen um Sturze zu vermeiden u Sturzfolgen auf ein minimum zu reduzieren zb durch beseitigung v Stolperfallen feste Schuhe... U dann halt begründen wieso dus genommen hasst u aufs FBS beziehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliches Examen Baden Forum Datum
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2013
Schriftliches Examen im Januar 2011 in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.01.2011
Schriftliches Examen Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.07.2008
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.