Schriftliches Auswahlverfahren / Aufnahmeprüfung

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von Jessi266, 21.03.2014.

  1. Jessi266

    Jessi266 Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo ich heisse Jessica,

    bin ganz neu hier und wollte mich über das schriftliche Auswahlverfahren das bei Bewerbern gemacht wird informieren,
    Ich bin so gesehen nicht mehr der jüngste hoffentlich angehende Azubi und habe was Auswahlverfahren oder Aufnahmeprüfungen angeht echt keinen blassen Schimmer mehr.
    Ich habe während meiner Zeit als Soldat eine Rettsan- Ausbildung gemacht, mein Lehrberuf ist staatl. gepr. Kinderpflegerin, und acuh über die Bundeswehr habe ich noch eine Krankenpfegehelferinnen Ausbildung gemacht, also gewisse Kentnisse sind vorhanden.

    Dennoch würde es mich interessieren was in diesen Aufnahmetests dran kommt, bzw. wer von Euch hat so einen TEst schon hinter sich gebracht.
    Hier in Ulm wollen Sie das Schulwissen in naturwissenschaften überprüfen,
    sowie allgemeinwissen der Medizin,
    Konzentrations- und merkfähigkeitstest

    So nun freue ich mich über zahlreiche antworten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliches Auswahlverfahren Aufnahmeprüfung Forum Datum
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.09.2013
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013
Schriftliches Examen - krank gemeldet Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.02.2013
Schriftliches Examen 15, 16 & 17 August 2012 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.