Schriftlicher Teil

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von kAtHi_S, 06.07.2008.

  1. kAtHi_S

    kAtHi_S Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Intensiv
    hallo!
    schreibe mittwoch, donnerstag und freitag die schriftlichen prüfungen... kann mir einer sagen welcher lernbereich ( also 1,2, 3 und 4) an welchem tag dran kommt? habe gehört erst der 1-er bereich mit nem fall beispiel, dann 2-er und 3-er bereich zusammen in einer klausur und am dritten tag der 4-er bereich?! stimmt das? :gruebel:

    lg kathi
     
  2. die mit dem opel

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da ich in unterfranken wohne ist das bei uns etwas anders.habe morgen bis mittwoch prüfungen.

    bei uns ist am ersten tag Pflegesituationen bei menschen aller altersgruppen erkennen,erfassen und bewerten (krankheitslehre,inkl.arzneimittellehre,anatomie/physiologie,medizinische diagnostig) zwei von drei themen zu bearbeiten
    und 20 multiple choise fragen

    tag 2:pflegemaßnahmen auswählen,durchführen,auswerten (zwei von drei themen zu bearbeiten) und 20 multiple choise fragen

    tag 3: 90 multiple choise fragen über hygiene,sozialmedizin,berufskunde,rechtskunde,sozialkunde
     
  3. kAtHi_S

    kAtHi_S Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Intensiv
    hmm also wir können nicht auswählen... unsere klinik hat 3 vorschläge zu jedem lernbereich weggeschickt und hat eine klausur zu jedem zurückbekommen, der bei uns geprüft wird soll.
    man kann nur spekulieren welche themen vielleicht nicht dran kommen könnten... weil diabetes und demenz letztes jahr schon im 4-er bereich dran kamen!? ach man ist das nen ****!!!:cry:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo kAtHi_S,

    falls du hier auf vorwegbekanntgabe von Themen wartest, bist du sicher falsch. Da hats grad erst in Berlin Krach drum gegeben.
    Bereite dich einfach auf die gängigsten Themen vor, sicher werdet ihr in der letzten Zeit einige Themen wiederholt aus allen Himmelsrichtungen besprochen haben ;) ...
     
  5. die mit dem opel

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja aussuchen ist übertrieben. Dazu gehört einfach auch ein bisschen glück dazu. und wer in den drei jahren einigermaßen gut aufgepasst hat und gut in der praxis ist, der kann zu jedem thema irgendetwas meiner meinung nach schreiben!

    ich schieb vor morgen zwar auch schon voll die panik, aber man kann sich nun mal auch nicht alles merken!

    ich lern noch jetzt die letzten vier themen, und das wars dann.
    :emba:
     
  6. kAtHi_S

    kAtHi_S Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Intensiv
    na dann wünsche ich dir viel glück... ich habe mir nun zu jedem bereich die wahrscheinlichsten themen rausgesucht, um die nochmal ganz intensiv zu lernen! ansonsten : Mut zur Lücke:knockin:
     
  7. Serva

    Serva Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    Hi ihr, ich komme aus Hessen und stehe kurz vorm Examen, habe total Angst :cry: und jetzt wollte ich mal die Leute aus Hessen fragen, welche Themen sie für die schriftlichen Prüfungen, sprich Tb1+2 bekommen haben?? Würde mich über eine Antwort freuen??
     
  8. die mit dem opel

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tag zwei ist geschafft

    Hallöchen,

    Tag 2 ist auch zum Glück geschafft. Themen waren Stomaanlage, Anorexia nervosa und Sectio!

    War ganz ok, aber die Multiple-Choise Fragen hatten es schon ganz schön in sich!

    Morgen dann der letzte Tag, davor hab ich am Meisten Angst, Sozialkunde,Rechtskunde, Geschichte der Krankenpflege usw.... ooohh Gott:eek1:
     
  9. kAtHi_S

    kAtHi_S Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Intensiv
    habs nun auch hinter mir... nun noch 2 mündliche im september und ann abwarten ob alles gereicht hat?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftlicher Teil Forum Datum
Schriftlicher Test im Klinikum München Ausbildungsvoraussetzungen 17.01.2015
Schriftlicher Eignungstest... Fachliches zur Kinderkrankenpflege 12.05.2004
Praktischer und schriftlicher Test? Ausbildungsvoraussetzungen 28.10.2003
News Kein einheitliches Urteil über Pflegeoasen Pressebereich Montag um 09:02 Uhr
Werbung Interessierte Teilnehmende für Forschungsprojekt gesucht Werbung und interessante Links 21.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.