Schreiben eines schriftlichen Arbeitsablaufes beim Vorstellungsgespräch

zora

Newbie
:P
Hallo zusammen,
ich war schon öfters auf eurer Seite hier um mich zu informieren. es ist für mich schön zu wissen, dass es nette Leute gibt die einem bei Fragen gerne weiterhelfen.
Nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich bin 35 Jahre alt und habe 4 Kinder im Alter von 13, 14, 15 und 16 Jahren. Ich möchte nächstes Jahr gerne eine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen, habe mich auch beworben, mit dem Ergebniss dass ich 2 Vorstellungstermine bekommen habe.*freu*
Nun meine Frage:
Bei einem Vorstellungsgespräch soll ich einen schriftlichen Arbeitsablauf schreiben, könnt ihr mir da weiterhelfen was die Damen und Herren da von mir wissen möchten. Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe.
Auch für weitere Tipps, wie ich mich auf so ein Gespräch vorbereiten könnte und was eventuell für Fragen auf einen zukommen könnten.
Im vorraus Vielen Dank und allen hier ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2003!!

Hallo zora!
Ich habe deine Nachricht dreimal gelesen, habe aber nicht verstanden, was du mit "bei einem Vorstellungsgespräch soll ich einen schriftlichen Arbeitsablauf schreiben" meinst!
Sollst du aufschreiben, wie du dir einen Arbeitsablauf im Krankenhaus vorstellst? Großes Fragezeichen??? Bitte um Aufklärung!
Gruß, Trine

hallo zora

ich hatte vor kurem auch ein vorstellungsgespräch. ein schriftlicher arbeitsablauf wurde bei uns nicht verlangt. :roll:
es wurden fragen zur aktuellen politischen situation gestellt, einige persönliche sachen, wie z.b. warum man ks lernen möchte usw.
auch wie man mit dem tod umgeht und all sowas.
war eigentlich nicht so schlimm, wenn man von meiner großen aufregung absieht!!! :wink1:
habe den ausbildungsplatz übrigens bekommen! :klatschspring:
wünsch dir ganz viel glück das es bei dir auch klappt!! :daumen:
frohe weihnachten..
grüsse katharina

sorry....Pc war defekt!

Danke für eure Hilfe auf mein Schreiben.
Ich habe nun mein Vorstellungsgespräch auch hinter mir, es war 2,5 Stunden lang. Aber egal.
Nervosität war natürlich da. :rofl:
Aber ich habe es geschafft!!!!! Ich darf im September mit meiner Ausbildung beginnen. :klatschspring:
Ich bin stolz auf mich!
Ich bin zwar schon 35, kann aber nun meinen Traum verwirklichen, da meine Kids groß und selbstständig genug sind und mein Mann auch 1000% hinter mir steht um mich zu unterstützen!

Also gebt nie auf, denn es gibt irgendwo auf dieser Welt auch eine Chance für euch! Lebt für euren Traum!

Hallo zora!

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, und 35 Jahre alt zu sein bei Beginn dieser Ausbildung, das hat auch Vorteile (Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen usw.), also, sieh es nicht allzu negativ :wink: .

In meinem Kurs war eine ehemalige Flugbleiterin, die mit 50 Jahren nochmal die Ausbildung machte. Und es ging auch.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG
urmel

Hallo Urmel,

ich bin überhaupt nicht negativ eingestellt sondern sehr, sehr positiv.
Ich finde es sehr schön und es macht mich stolz dass ich in meinem Alter noch diese Ausbildung machen darf. :D

Heute habe ich meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen.Nun hätte ich noch eine Frage.....

" Ist es normal, dass man in diesem Ausbildungsberuf, ein halbes Jahr Probezeit hat??"

Hallo zora,

ja, das ist normal, die Probezeit beträgt 6 Monate und wird "abgeschlossen" mit einer Prüfung.

LG
urmel

Hallo Zora,

herzlich willkommen im Forum!

Glückwunsch zum bestanden Vorstellungsgespräch und alles Gute für deine Ausbildung!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby