Schnüffelparty

Waldelfe

Newbie
Wir machen im Oktober eine Party für unseren neuen Kurs. Das ist bei uns an der Schule sowas wie Tradition, der kurs über einem orgenisiert ne kennenlernparty und nächstes jahr ist man dann auch damit dran eine für den neuen kurs zu organisieren. eigentlich echt ne coole sache. letztes jahr wars meiner meinung nach allerdings eher nen flop, weil alle kurse nur zusammenhockten und es zu keiner austausch untereinander kam. das fand ich sehr schade weil ich als neuling super aufgeregt und interessiert war und gerne schon mal erfahrungen ect. gehört hätte.
Wie kann man dieses problem verhindern? Helfen irgendwelche "dummen", lustigen spiele? habt ihr Ideen??
Wär echt supi wenn ihr mir helft.. Danke!! :D

Hi!

Wir haben heute auch so einen Kennenlern Tag geplant! Viele von uns wollten auch eine Party organisieren...aber das klappte alles nicht!

Wir mache jetzt ein kaltes Buffet in der Schule mit Salat, Frikadellen, Baguette usw. und jeder von uns bastelt eine kleine Schultüte für die "Neuen"! In die Tüte kommen ein paar Einmalhandschule rein, Pflaster, Kullis und noch ein paar Dinge die man im Krankenhausalltag so braucht...! In die Tüte kommt ein Zettel mit unserem Namen so das die Neulinge in der ersten Zeit immer einen Ansprechpartner haben! So eine Art Patenschaft.. .-)

Hmm...du hast nach Spielen gefragt...ich hör mich mal um wenn ich eins weiß schreib ich noch einmal hier ins Forum!

Mfg raffaela

Hallo Waldelfe,

das mit den Schultüten und dem Büffet haben wir auch gemacht! Zusätzlich haben wir die Neuen noch ein wenig "gescheucht";-).

Wir haben eine Schnitzeljagd quer durch`s Haus veranstaltet.
Wir haben die Leute in mehrere Gruppen eingeteilt. Diese mussten dann an verschiedenen Stationen verschiedene Aufgaben erfüllen. Haben sie die Aufgabe bestanden, haben sie einen aufgeblasenen Einmalhandschuh mit Smilie drauf bekommen, haben sie nicht bestanden, gab`s eben nichts. Die Gruppe mit den meisten "Ballons" hat gewonnen.
Das ganze natürlich stilecht verkleidet in OP - Hemdchen und Thrombosestrümpfen. Natürlich mit T - Shirt und kurzer Hose drunter ;-).

Wir mussten da auch durch als wir angefangen haben :D . Wenn Du Bilder sehen magst: www.kellerkinder.de.vu

Lieber Gruss,

Claire