Schnüffelparty

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Waldelfe, 20.09.2004.

  1. Waldelfe

    Waldelfe Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wir machen im Oktober eine Party für unseren neuen Kurs. Das ist bei uns an der Schule sowas wie Tradition, der kurs über einem orgenisiert ne kennenlernparty und nächstes jahr ist man dann auch damit dran eine für den neuen kurs zu organisieren. eigentlich echt ne coole sache. letztes jahr wars meiner meinung nach allerdings eher nen flop, weil alle kurse nur zusammenhockten und es zu keiner austausch untereinander kam. das fand ich sehr schade weil ich als neuling super aufgeregt und interessiert war und gerne schon mal erfahrungen ect. gehört hätte.
    Wie kann man dieses problem verhindern? Helfen irgendwelche "dummen", lustigen spiele? habt ihr Ideen??
    Wär echt supi wenn ihr mir helft.. Danke!! :D
     
  2. Raffaela

    Raffaela Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wir haben heute auch so einen Kennenlern Tag geplant! Viele von uns wollten auch eine Party organisieren...aber das klappte alles nicht!

    Wir mache jetzt ein kaltes Buffet in der Schule mit Salat, Frikadellen, Baguette usw. und jeder von uns bastelt eine kleine Schultüte für die "Neuen"! In die Tüte kommen ein paar Einmalhandschule rein, Pflaster, Kullis und noch ein paar Dinge die man im Krankenhausalltag so braucht...! In die Tüte kommt ein Zettel mit unserem Namen so das die Neulinge in der ersten Zeit immer einen Ansprechpartner haben! So eine Art Patenschaft.. .-)

    Hmm...du hast nach Spielen gefragt...ich hör mich mal um wenn ich eins weiß schreib ich noch einmal hier ins Forum!

    Mfg raffaela
     
  3. Claire

    Claire Stammgast

    Registriert seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz + intensive Langzeitpflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
    Hallo Waldelfe,


    das mit den Schultüten und dem Büffet haben wir auch gemacht! Zusätzlich haben wir die Neuen noch ein wenig "gescheucht";).

    Wir haben eine Schnitzeljagd quer durch`s Haus veranstaltet.
    Wir haben die Leute in mehrere Gruppen eingeteilt. Diese mussten dann an verschiedenen Stationen verschiedene Aufgaben erfüllen. Haben sie die Aufgabe bestanden, haben sie einen aufgeblasenen Einmalhandschuh mit Smilie drauf bekommen, haben sie nicht bestanden, gab`s eben nichts. Die Gruppe mit den meisten "Ballons" hat gewonnen.
    Das ganze natürlich stilecht verkleidet in OP - Hemdchen und Thrombosestrümpfen. Natürlich mit T - Shirt und kurzer Hose drunter ;).

    Wir mussten da auch durch als wir angefangen haben :D . Wenn Du Bilder sehen magst: www.kellerkinder.de.vu

    Lieber Gruss,

    Claire
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.