Schnittverletzung und Praktikum im Krankenhaus

SchnuppWutz

Newbie
Hallo Leute,
Ich mache ab Dienstag ein 2 Wöchiges Praktikum im Krankenhaus auf einer chirurgischen Station weil ich evtl noch eine zweite Ausbildung bekommen. Jetzt habe ich mich gerade heftig(!) in den Finger geschnitten (mitten in den Nagel) und der erste Gedanke war: ach du ******** mein Praktikum!!!! Denn man ließt ja immer wieder, dass es mit Wunden an den Händen Probleme geben kann. Was kann ich tun? Wie kann ich mich und andere vor Keimen schützen? Hilfe ich will doch unbedingt das Praktikum machen und dabei einen Top Eindruck machen ;(

Bis Dienstag wird dein Körper die Wunde wieder verschlossen haben.Falls du Sorge hast, geh zum Arzt.

Ansonsten: Hygienische Händedesinfektion durchführen, immer und immer wieder UND Handschuhe tragen.

Grüße,
Tool
P.S.: Viel Spaß im Praktikum :)

Zeige Deine Pfote bei Deiner Praktikumsstelle vor.
Die haben - schlussendlich - die Verantwortung.
Dort wird man Dir verbindlich mitteilen, ob und oder
wie Du arbeiten kannst, sollst - oder auch nicht.

Man des ärgert mich so, seit über einem Jahr tu ich jetzt wegen dem Praktikum rum, da ich Vollzeit berufstätig bin kann ich es auch nicht einfach verschieben. Ich hoff des geht irgendwie.

Es zeugt von Professionalität und Verantwortungsbewusstsein,
wenn Du Dein Aua vorschriftsmässig meldest.
Ein Verstecken/Verschleppen gibt fette Minuspunkte wenn es
- und das wird es - herauskommt.

verstecken hatte ich auch nicht vor :)

Danke für Eure Tipps. Ich werde berichten was die Pflegedienstleitung gesprochen hat.

Schöne Ostern an alle

Ähnliche Threads