Schnittverletzung und Praktikum im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von SchnuppWutz, 02.04.2015.

  1. SchnuppWutz

    SchnuppWutz Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich mache ab Dienstag ein 2 Wöchiges Praktikum im Krankenhaus auf einer chirurgischen Station weil ich evtl noch eine zweite Ausbildung bekommen. Jetzt habe ich mich gerade heftig(!) in den Finger geschnitten (mitten in den Nagel) und der erste Gedanke war: ach du ******** mein Praktikum!!!! Denn man ließt ja immer wieder, dass es mit Wunden an den Händen Probleme geben kann. Was kann ich tun? Wie kann ich mich und andere vor Keimen schützen? Hilfe ich will doch unbedingt das Praktikum machen und dabei einen Top Eindruck machen ;(
     
  2. SchnuppWutz

    SchnuppWutz Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die Fehler war vorhin etwas aufgeregt ☺️
     
  3. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Bis Dienstag wird dein Körper die Wunde wieder verschlossen haben.Falls du Sorge hast, geh zum Arzt.

    Ansonsten: Hygienische Händedesinfektion durchführen, immer und immer wieder UND Handschuhe tragen.

    Grüße,
    Tool
    P.S.: Viel Spaß im Praktikum :-)
     
  4. SchnuppWutz

    SchnuppWutz Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke es ist glaube ich nicht tief nur der Nagel is halt kaputt.... Danke danke
     
  5. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Zeige Deine Pfote bei Deiner Praktikumsstelle vor.
    Die haben - schlussendlich - die Verantwortung.
    Dort wird man Dir verbindlich mitteilen, ob und oder
    wie Du arbeiten kannst, sollst - oder auch nicht.
     
  6. SchnuppWutz

    SchnuppWutz Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Man des ärgert mich so, seit über einem Jahr tu ich jetzt wegen dem Praktikum rum, da ich Vollzeit berufstätig bin kann ich es auch nicht einfach verschieben. Ich hoff des geht irgendwie.
     
  7. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Es zeugt von Professionalität und Verantwortungsbewusstsein,
    wenn Du Dein Aua vorschriftsmässig meldest.
    Ein Verstecken/Verschleppen gibt fette Minuspunkte wenn es
    - und das wird es - herauskommt.
     
  8. SchnuppWutz

    SchnuppWutz Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    verstecken hatte ich auch nicht vor :-)

    Danke für Eure Tipps. Ich werde berichten was die Pflegedienstleitung gesprochen hat.

    Schöne Ostern an alle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnittverletzung Praktikum Krankenhaus Forum Datum
Wundnaht nach Schnittverletzung durch Küchenmesser? Wundmanagement 20.08.2013
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.