Schmunzelgeschichte

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Bewertungen
4
Punkte
18
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "wo warst Du denn in der letzten Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz "Schau mal was ich gemacht habe!"
Petrus guckt und fragt "Was ist das?".

Gott antwortet "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, anderen werden mit dickem Eis bedeckt sein"

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?".
"Das", sagt Gott, "ist Wolfsburg"
Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.
Die Leute aus WOB werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
"Mach' Dir mal keine Sorgen" sagte Gott, "...nebenan ist Braunschweig..."
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Bewertungen
1
Punkte
18
Hallo Rabenzahn!
Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf! Ich mußte wirklich darüber schmunzeln.
Gruß Tigermaus
 
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
1
Website
www.pflegediskurs.org
Hallo Rabenzahn,
Das ist gemein. ich bin gebürtiger Braunschweiger ;) und wohne auch jetzt noch in der Nähe, aber schon etwas weiter in Richtung WOB ;)
MfG
J.Günther
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Bewertungen
4
Punkte
18
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Nein Jörg,

nicht schon wieder.

Ich ändere es um in Stuttgart und Ludwigsburg.
:twisted:
Einverstanden ??


Schöne Grüße :lol:
 
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
1
Website
www.pflegediskurs.org
Hallo Rabenzahn
Nicht nötig, ich verstehe Spaß, aber wo bitte ist in Wolfsburg das Gebirge ???
Wo warst Du nur in Geographie ??? :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Bewertungen
1
Punkte
18
Hallo Rabenzahn,

mir gefällt Deine Geschichte - wirklich zum Schmunzeln. :D
Düsseldorf und Köln kann man sicher auch prima in die Story einbauen - wegen dem rheinischen Gleichgewicht.

Und wen stört es schon, dass es in Köln und Düsseldorf keine Berge gibt?
Ich nenne das künstlerische Freiheit. :twisted:
 

markus

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
6
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Dorothee,
hiermit lade ich Sie herzlich zum Schlittenfahren in Köln ein ( wenn denn Schnee ist) und zwar auf dem Mont Klamott, der steilsten Berg von Köln ( hinter dem MediaPark an der Inneren Kanalstr.)
Bis dahinn eine gute Zeit.
markus
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Bewertungen
1
Punkte
18
Hallo Markus,

dann hoffe ich mal auf viel Schnee in diesem Winter. :wink:
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo Rabenzahn!
Astreine Geschichte,die stimmt 100%!!! :lol1:
Hi Hi!Am besten ich Drucke die Geschichte aus und hänge sie bei uns an die Tür, denn wir haben bei uns auch ein paar Bs`ler...! Hi Hi!

Liebe Grüsse aus Wolfsburg!!
Katheterkönig :klatschspring:
 

Wenke

Newbie
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
1
Hey Katheter.....Bist ja n witzbold. Du sag mal, wo hast du gelernt??In WOB?Ich fang in BS an..wia war die ausbildung?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!