Schmerztherapie

blueeyes

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Schmerztherapie Facharbeit

Hallo und Hilfe!!! :weissnix:
Ich mache zur Zeit meine Fachweiterbildung zur Anästhesie- und Intensivkrankenschwester. Bei uns ist es Pflicht, eine Facharbeit zu schreiben. Ich möchte meine gerne über das Thema: "Schmerztherapie auf der Intensivstation" verfassen. Es soll in etwa zu 50% aus medizinischer und zu 50% aus pflegerischer Sicht bestehen. Ich habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll bzw. wo ich gute Unterlagen zu diesem Thema bekomme. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Danke schon mal im Voraus! :bussis:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann zu dieser Thematik das Buch "Repetitorium Schmerztherapie" von Heck, Fresenius... empfehlen.

Kostet nicht die Welt und ist immer wieder sehr interessant.

mfG

Cys

Facharbeit JUHU!!!!

So gehts mir auch grad! Find a nix wirklich greifbares für meine Facharbeit. ätzend!:cry:

Manual der Schmerztherapie von Roland Braun

Schmerzpatienten in der Pflege von Monika Thomm

Meine eigene Facharbeit zum selben Thema (kann ich nur anbieten...)

Viele Grüße

Osti

Osti schrieb:
Manual der Schmerztherapie von Roland Braun

Schmerzpatienten in der Pflege von Monika Thomm

Meine eigene Facharbeit zum selben Thema (kann ich nur anbieten...)

Viele Grüße

Osti

Hallo Osti!
Interessiere mich für deine Facharbeit zum Thema Schmerzpatienten in der Pflege! meld dich mal!

anna

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!