Hallo,
ja ich bin neu hier lese aber schon ziemlich lange mit. Ich bin Krankenschwester seit schon knapp 20 Jahren und hab schon einiges gesehen und erlebt.
Gestern ist mir leider etwas passiert was mir nun keine Ruhe mehr lässt.
Ich war mit meinem Mann und meinen 2 Kindern auf den Weg zu einem Tierpark und wir kamen an einem frischen Autounfall vorbei. Da schon einige Autos standen wllten wir schon fast weiterfahren da wir auch nicht als Gaffer dastehen wollten. Aber im Augenwinkel hab ich gesehen das noch jemand im Auto saß. Wir hielten an und beim näherkommen haben wir festgestellt das sich kein Mensch um die Unfallopfer kümmert.
Im Auto saß ein Junge der nur gebrüllt hat und eine bewußtlose Frau hinter dem Steuer.
Ich hab den Jungen herausgeholt und ihn versucht zu beruhigen und mein Mann der auch vom Fach ist wollt sich um die Frau kümmern.
Die Rettung war schon informiert.
Ich will das jetzt etwas abkürzen und mal schnell zusammenfassen.
Es hat 20 min gedauert bis die Feuerwehr und zeitgleich Polizei kam und immer noch 5 min länger bis der erste Krankenwagen kam.
Der Junge war schwer verletzt vorlor immerwieder das Bewusstsein und
wenn er wieder zusich kam hat er geschrien. Er blutete aus dem Mund.
Die Frau kam nicht zu sich und der Puls war sehr schwach.
Heute haben wir in der Zeitung gelesen das die Frau noch am Unfallort starb. Der Junge und die Frau aus dem anderen Auto kamen schwerverletzt ins KH.
Irgendwann in der Zeit des wartens wollten wir die Frau irgendwie nun doch aus dem Auto holen.
Das ist nun doch meine Frage in dem wirren geschreibe.
Vielleicht könnte sie noch leben wenn wir das doch noch versucht hätten ?
Es standen so viele Menschen rum und keiner hat uns irgendwie geholfen.
Mit Gewalt hätte es vielleicht geklappt das wir sie in stabile Seitenlagerung gebracht hätten.
Die Feuerwehr hat denn die Tür aufgeschnitten und wir sind weiter gefahren.
Jetzt hab ich mir das hier vom Leib geschrieben und es ist vielleicht gut so. Hättest ihr irgend etwas anders gemacht. Wir müßen alle 2 Jahre einen 1. Hilfe Kurs machen und eigentlich dachte ich ich wäre fit.
Danke fürs lesen und vielleicht den ein oder anderen Tip.
Traurige Grüße
Lexa
ja ich bin neu hier lese aber schon ziemlich lange mit. Ich bin Krankenschwester seit schon knapp 20 Jahren und hab schon einiges gesehen und erlebt.
Gestern ist mir leider etwas passiert was mir nun keine Ruhe mehr lässt.
Ich war mit meinem Mann und meinen 2 Kindern auf den Weg zu einem Tierpark und wir kamen an einem frischen Autounfall vorbei. Da schon einige Autos standen wllten wir schon fast weiterfahren da wir auch nicht als Gaffer dastehen wollten. Aber im Augenwinkel hab ich gesehen das noch jemand im Auto saß. Wir hielten an und beim näherkommen haben wir festgestellt das sich kein Mensch um die Unfallopfer kümmert.
Im Auto saß ein Junge der nur gebrüllt hat und eine bewußtlose Frau hinter dem Steuer.
Ich hab den Jungen herausgeholt und ihn versucht zu beruhigen und mein Mann der auch vom Fach ist wollt sich um die Frau kümmern.
Die Rettung war schon informiert.
Ich will das jetzt etwas abkürzen und mal schnell zusammenfassen.
Es hat 20 min gedauert bis die Feuerwehr und zeitgleich Polizei kam und immer noch 5 min länger bis der erste Krankenwagen kam.
Der Junge war schwer verletzt vorlor immerwieder das Bewusstsein und
wenn er wieder zusich kam hat er geschrien. Er blutete aus dem Mund.
Die Frau kam nicht zu sich und der Puls war sehr schwach.
Heute haben wir in der Zeitung gelesen das die Frau noch am Unfallort starb. Der Junge und die Frau aus dem anderen Auto kamen schwerverletzt ins KH.
Irgendwann in der Zeit des wartens wollten wir die Frau irgendwie nun doch aus dem Auto holen.
Das ist nun doch meine Frage in dem wirren geschreibe.
Vielleicht könnte sie noch leben wenn wir das doch noch versucht hätten ?
Es standen so viele Menschen rum und keiner hat uns irgendwie geholfen.
Mit Gewalt hätte es vielleicht geklappt das wir sie in stabile Seitenlagerung gebracht hätten.
Die Feuerwehr hat denn die Tür aufgeschnitten und wir sind weiter gefahren.
Jetzt hab ich mir das hier vom Leib geschrieben und es ist vielleicht gut so. Hättest ihr irgend etwas anders gemacht. Wir müßen alle 2 Jahre einen 1. Hilfe Kurs machen und eigentlich dachte ich ich wäre fit.
Danke fürs lesen und vielleicht den ein oder anderen Tip.
Traurige Grüße
Lexa