hallo @ all!!!
seit nun fast neun monaten mache ich ein fsj im alten-und pflegeheim.
die arbeit ist anstrengend,klar,aber ich liebe diese arbeit wirklich.
ich find es total klasse mit menschen zu arbeiten.
mein problem ist jetzt total simpel: ich werde andauernd krank. bevor ich die arbeit gemacht habe ,bzw.,als ich noch zur schule gegangen bin ,hatte ich alle 3-4 jahre mal nen grippalen infekt. mittlerweile hab ich sowas alle 8-12 wochen. das nervt natürlich,weil ich dann ja auch nicht arbeiten kann,es wäre zu gefährlich für die alten leute mit den schlechten abwehrkräften.
gut,das ist jetzt wie gesagt "nur" mein fsj.
im oktober fange ich allerdings meine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin an ,und dann ist es extrem wichtig,dass ich nicht andauernd krank bin.
natürlich sind nirgendwo mehr bakterien und keime als im krankenhaus,bzw., pflegeheim.
das lässt sich selbst bei einhaltung der hygienevorschriften nicht ändern.
was macht ihr ,damit eure abwehrkräfte besser sind?
nahrungsergänzungsmittel wie vitamine und mineralstoffe sind ja ganz nett,helfen aber nicht...
hat irgendwer gute tipps für mich?
das ist echt wichtig...danke,
lg,margarethe
seit nun fast neun monaten mache ich ein fsj im alten-und pflegeheim.
die arbeit ist anstrengend,klar,aber ich liebe diese arbeit wirklich.
ich find es total klasse mit menschen zu arbeiten.
mein problem ist jetzt total simpel: ich werde andauernd krank. bevor ich die arbeit gemacht habe ,bzw.,als ich noch zur schule gegangen bin ,hatte ich alle 3-4 jahre mal nen grippalen infekt. mittlerweile hab ich sowas alle 8-12 wochen. das nervt natürlich,weil ich dann ja auch nicht arbeiten kann,es wäre zu gefährlich für die alten leute mit den schlechten abwehrkräften.
gut,das ist jetzt wie gesagt "nur" mein fsj.
im oktober fange ich allerdings meine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin an ,und dann ist es extrem wichtig,dass ich nicht andauernd krank bin.
natürlich sind nirgendwo mehr bakterien und keime als im krankenhaus,bzw., pflegeheim.
das lässt sich selbst bei einhaltung der hygienevorschriften nicht ändern.
was macht ihr ,damit eure abwehrkräfte besser sind?
nahrungsergänzungsmittel wie vitamine und mineralstoffe sind ja ganz nett,helfen aber nicht...
hat irgendwer gute tipps für mich?
das ist echt wichtig...danke,
lg,margarethe