Schlagworte für Materialbestellungen

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Rabenzahn, 26.06.2009.

  1. Rabenzahn

    Rabenzahn Poweruser

    Registriert seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    AN-Pfleger
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    in Rente
    Hallo,

    ich versuche den Dschungel von Materialbezeichnungen auf unseren PC zu lichten. Nicht jeder kennt die Originalbezeichnung eines Artikels, bzw. viele Artikel haben Eigennamen erhalten.
    Beispiel: Pufi = perkutane Urinfistel = suprabubischer Katheter

    Um die Suche in unserem Intranet zu erleichtern, suche ich also Schlagworte nach denen dann gesucht werden kann.

    Meine Frage lautet also, wie werden bei Euch folgende Artikel in der Umgangssprache genannt?

    Anästhesie
    Regionalanästhesie

    Atraumatische Spinalnadel
    Pencil Point Nadel
    Spinalnadel Micro Tip
    Spinolong-Set
    Tuohy-Nadel
    Rodiera-Nadel
    Atraumatische Nervenstimulationsnadel
    Nervenstimulationsgerät
    Nervenstimulator
    Chibanadel
    Viel-Loch-Katheter
    Multi-Loch-Katheter
    Elastomerpumpe
    Ballonpumpe
    Anästhesie-Basissets
    Epiduralanästhesiesets
    Schutzpolsterhüllen

    Vielen Dank für die Mithilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlagworte für Materialbestellungen Forum Datum
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich Mittwoch um 11:42 Uhr
Fürsorgegespräche OP-Pflege Montag um 11:10 Uhr
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
News Altenpfleger tragen das höchste Risiko für psychische Erkrankungen Pressebereich 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.