Schlaganfall und Mobilität

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von lenchen10, 20.08.2010.

  1. lenchen10

    lenchen10 Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!! Ich muss eine Arbeit zum Thema Schlaganfall u. Mobilität schreiben. Diese arbeit soll auch Foschungsfragen enthalten, also was ich mit meiner Arbeit aussagen möchte!
    Ich habe bereits mal auf einer Neuro gearbeitet und komme auch wieder auf eine Stroke.

    Aber ich brauche nun ganz dringend ein Brainstorming... über was genau könnte ich schreiben? Ich muss dies natürlich mit wissenschaftlicher Literatur bestätigen, dh. es sollte auch genügend Literatur zu diesem Thema vorhanden sein... Und es soll natürlich auch für die Pflege relevant sein. Aber es soll keine Abhandlung von Bobath sein!

    Was haltet ihr zB. davon

    Schlaganfall....... bewirkt eine frühzeitige Mobilisiation gegen Depressionen?

    Bitte bitte helft mir!!! danke!!
     
  2. Pseudomonas

    Pseudomonas Newbie

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Neuroplastizität
    Postural-Set
    Ganzheitliche Rehabilitation (in der Akut Phase)
    Neglect-Phänomen

    ...wie wärs denn damit?

    allerdings fänd ich die Zusammenhänge zwischen Mobilität und Depression auch sehr interessant (allerdings müsstest du dann nochmal den Zusammenhang zur Neurologie und spez. Infarkt berücksichtigen, denn soweit ich weiss kann auch der Infarkt an sich, also physisch, zu einer Depression führen)
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. lenchen10

    lenchen10 Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten!
    Ganzheitliche Rehabilitation ... was meinst du da genau damit? die aktiviten des täglichen lebens? zusammenarbeit im multidisziplinären team?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlaganfall Mobilität Forum Datum
Probanden zum Thema "Schlaganfall" gesucht Werbung und interessante Links 04.12.2015
Fortbildung Schlaganfall Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 31.05.2013
Schlaganfall mit Hirnblutung Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 21.11.2011
Bildtafeln/Zeigetafeln für Aphasie/Schlaganfallpatienten Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 06.06.2011
News Schlaganfall: Singend wieder sprechen lernen Pressebereich 22.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.