Schichtzeiten und Urlaub während der Ausbildung

V

vanisa75

Gast
Hallo!

Mich würde interessieren, wie eure Arbeitszeiten (Schichten) während der Ausbildung sind/waren. Weiß jemand, wie diese in der MHH aussehen? Ist das von Station zu Station verschieden?

Außerdem möchte ich gerne nochmal fragen, wie der Urlaub von der Krankenpflegeschule festgelegt wird?

Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruß
Doreen:wavey:
 

Sr.Anne

Junior-Mitglied
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
80
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich habe im Clementinenhaus in Hannover gelernt und wir haben normale Schichten gearbeitet. Früh von 6 bis 14 Uhr, Spät von 13 bis 21 Uhr, Nacht von 20:45 bis 6:15. Auf der Intensiv und im Op anders. Unser Urlaub war für das ganze Jahr verplant und wir hatten kein Mitspracherecht. Es stand am Ende des Jahres fürs kommende Jahr fest. Einmal hatten wir 5 Wochen am Stück Urlaub und dann in dem Jahr gar nicht mehr. Das war echt blöd, aber man kann alles überleben. Es sind ja nur drei Jahre.

Grüße, Anne
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!