Schichtsystem

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Dissy, 15.09.2005.

  1. Dissy

    Dissy Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite nun schon einige Jahre im 2-Schichtsystem in einem Altenheim. Ich machen Früh- und Spätdienst. Ich bin zwar bei meiner Einstellung für 2 Schichten eingestellt wurden, aber eben nur mündlich und bei einem anderen Träger.

    Nun haben wir einen neuen Tarifvertrag bekommen, doch in diesem steht nichts von Schichtsystem sondern nur „Dienst laut Dienstplan“ und das kann dann auch bedeuten das ich Nachtschicht machen muss. Nun wollte ich wissen ob ich das Recht habe mir nachtragen zu lassen das ich nur für 2 Schichten eingestellt bin oder ob es sogar die Pflicht des Arbeitgebers ist dies in einem Tarifvertrag festzuhalten.
     
  2. Nemo(w)

    Nemo(w) Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Rettungssanitäter
    Ort:
    Niedersachsen
    meiner meinung nach, sieht es bitter aus für dich.....denn was ist, wenn sich keiner mehr an diese mündliche Absprache erinnern kann??? erkundige dich da ganz schnell mal beim Betriebsrat.....viel glück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schichtsystem Forum Datum
Abnehmen im Kreise des 3-Schichtsystems: wer kann gute Methoden empfehlen? Talk, Talk, Talk 30.01.2013
Erfahrene Krankenschwester sucht Job ohne Schichtsystem in Berlin! Stellengesuche 15.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.