Schaut euch das mal an...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von schlitzkompresse, 29.05.2014.

  1. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
  2. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    :sdreiertanzs::klatschspring::rocken:

    Klasse, ich mag solche Videos.
    Amerikanischen Absolventen sind da super kreativ auf youtube. Schön, dass es man auch in Deutschland Spaß haben kann.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Na ja- nicht das ich das schlecht finde, im Gegenteil- aber so ein Filmchen mit Niveau würde auch der Pflege gut zu Gesicht stehen. Denn hier geht es "nur" um die akademisierten Youngster. Aber den Verbänden fällt da leider eher wenig ein.

    Aber vielleicht ist es ein nettes Filmchen, dass so mancher Kollegin das nächste mal einfallen sollte, wenn der akademisierte Youngster hilflos fragt: Was machen wir sonst so?

    Elisabeth
     
  4. Anne77

    Anne77 Stammgast

    Registriert seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC, Onkolotse
    Ach Elisabeth,der Job ist eh schon hart genug!!!! Da kann man sich auch ab und an etwas zum Schmunzeln gönnen.
    Und es gibt genug Film mit Niveau.
    Denn Film gönn ich mir und meinen Kollegen auf alle Fälle, nach der nächsten chaotischen,kritischen Nacht zum wieder "aufbauen"
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Och ich bin bescheiden. Mir würde schon reichen, wenn es das in deutsch geben würde... https://www.youtube.com/watch?v=XsjNXWIW28w . Gut, es entspricht nicht ganz unserem deutschen Pflegeverständnis. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Elisabeth
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Sag mal Elisabeth, wann hast du das letzte Mal gelacht?
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Och- ich hab ne Menge Spaß. http://www.krankenschwester.de/forum/talk-talk-talk/31428-sound-pflege.html

    Aber ich wollte die Meßlatte net zu hoch legen. Ich hatte bei meinem Verband schon mal angefragt, warum wir sowas net hinbekommen. Na ja- und da das bisher nix wurde.... werd ich halt bescheiden. *neidischblick* auf die Leute, die solche Videos gestalten können.

    Elisabeth
     
  8. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Überlegt... und doch noch was gefunden, was mit der "Atemnot" mithalten ... https://www.youtube.com/watch?v=UMSbOiw0icQ . Und falls es mal 5 freie Minuten gibt- hier ein paar Anregungen, was man da so machen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=y9jU0Q6siJE .

    Der Hygiene- und der Reanimationsfilm der Gruppe wird für immer unvergessen bleiben. Da kann auch die GEMA nix dran ändern. Die kann nur Geld verlangen für die Nutzung von bekannten Liedern. Selbst dann, wenn der Sänger schon das zeitliche gesegnet hat. *grmpf* Das dürfte auch die Ursache sein, dass es in D kaum Filmchen nach amerikanischem Vorbild gibt. Wer hat schon einen Songwriter in seinem Team.

    Elisabeth
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    ...es geht darum, einfach mal Spaß zu haben....auch auf oder mit der Arbeit...und das muß nicht immer randomisiert, pflegewissenschaftlich kompatibel und verbandstechnisch abgenickt sein.

    (die mit den jonglierenden Urinflaschen kannte ich schon - die fand ich auch klasse, alles andere hat aber mit Spaß nicht viel zu tun)
     
  10. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Ja schön, mir hat's gefallen, ich hab gelacht, Zweck erfüllt. Besten Dank.
    Wie oft schon sind Patienten genau SO am Flur entlanggelaufen. Auch junge, fitte.
    Da denk ich mir immer so meinen Teil und tät das persönlich NICHT machen, wär mir bissl zu luftig.:anmachen::sdreiertanzs:
     
  11. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Das mit der Bewertung des Transfers fand ich sehr witzig. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Wobei ich dir recht geben muss- der Hygiene- und der Reanimationsfilm waren noch besser. Schade, dass die damals so schnell gelöscht werden mussten.

    Elisabeth
     
  12. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Das gibt's doch nicht. Somatische PKs und Docs zeigen mal Humor :mryellow:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schaut euch Forum Datum
Verkaufe neues (1x reingeschaut) OP-Handbuch! OP-Pflege 22.04.2014
Überall Bücher wohin man schaut... Literatur und Lehrbücher 08.07.2007
Job-Angebot Anwendungsberater (m/w) in der Region Treuchtlingen–Rothenburg ob der Tauber–Höchstadt – Erlangen Stellenangebote 26.10.2016
Was ist euch wichtig zum Thema Delirmanagement ?! Intensiv- und Anästhesiepflege 28.07.2016
Worüber wird bei Euch die Pflege von stammzelltransplantierten Patienten abgerechnet? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 18.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.