Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018

Rhona_Licht

Junior-Mitglied
Registriert
11.07.2018
Beiträge
69
Alter
29
Ort
Baden-Württemberg
Funktion
Auszubildende
Ganz schön ausgestorben hier, wenn man das mit dem 2017er Thread vergleicht :sdreiertanzs:
Ich fange am 01.10. meine Ausbildung zur GUK in Mosbach an. So langsam habe ich vermutlich alle Vorbereitungen getroffen.
Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv, der den selben Starttermin hat.
Würde mich freuen.

LG
Rhona
 

Vanilly

Stammgast
Registriert
02.01.2017
Beiträge
286
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Forensische Psychiatrie
Ich bin ja eine von denen die 2017 angefangen haben :lol1:
Wollt euch nur viel Spaß und Glück in der Ausbildung wünschen.
Ich bin ab Montag Mittelkurs und ich hab es keine Minute bereut :nurse:
Ihr werdet viel lernen und viel sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rhona_Licht

Rhona_Licht

Junior-Mitglied
Registriert
11.07.2018
Beiträge
69
Alter
29
Ort
Baden-Württemberg
Funktion
Auszubildende
Ich bin ja eine von denen die 2017 angefangen haben :lol1:
Wollt euch nur viel Spaß und Glück in der Ausbildung wünschen.
Ich bin ab Montag Mittelkurs und ich hab es keine Minute bereut :nurse:
Ihr werdet viel lernen und viel sehen. ;)

Schön, dass du noch hier schreibst und dich bei uns beiden und den anderen Startern hier meldest:sdreiertanzs:
Und es freut mich auch, dass du noch dabei bist und es nicht bereust. Man hört viel anderes leider. Hattet ihr eine hohe "Abbrecherquote?
Gruß
Rhona
 

Tardelli

Newbie
Registriert
06.03.2018
Beiträge
16
Alter
41
Ort
Hannover
Beruf
Azubi-GuK
Ich bin ja eine von denen die 2017 angefangen haben :lol1:
Wollt euch nur viel Spaß und Glück in der Ausbildung wünschen.
Ich bin ab Montag Mittelkurs und ich hab es keine Minute bereut :nurse:
Ihr werdet viel lernen und viel sehen. ;)
Herzlichen Dank für die lieben Worte! Die Aufregung steigt so langsam.
 

Vanilly

Stammgast
Registriert
02.01.2017
Beiträge
286
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Forensische Psychiatrie
@Rhona_Licht Ja klar, ich fand es selbst auch toll wenn uns jemand Zuspruch gab hier im Forum. :daumen:
Die Arbeit ist sicher kein Kinderspiel, es gab und gibt oft Tage da bin ich einfach nur kaputt. Ihr habt aber auch Einsätze, die eine schöne Abwechslung sind und man auch mal durchatmen kann.
Also abgebrochen haben bisher nur 2 Stück aus privaten Gründen, aber die Probezeit nicht bestanden haben 5 Leute. War aber zurecht. :weissnix:

@Tardelli Bitte :-) Ich weiß wie ihr euch fühlt, ich bin toootal aufgeregt gewesen und konnte es kaum abwarten. :mryellow:
 
Registriert
27.09.2018
Beiträge
2
Alter
27
Ort
Köln
Funktion
Azubi
Ich klink mich hier einfach mal mit ein :-) Ich gehöre auch noch zu den GuKs, die jetzt am 01.10.2018 ihre Ausbildung starten.

Ist hier vielleicht noch jemand, der an der Louise-Von-Marillac-Schule in Köln anfängt? :-)

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und vorallem viel Spaß in der Ausbildung!!!
 
G

Gelöschter User 53667

Gast
Ich hoffe die Oktober Leute hatten heute einen guten Start. Ich hab inzwischen meinen ersten Monat rum und schreib am Freitag meine erst große Klausur und hab schon einen Latein Test hinter mir.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!